@Dano435i ich hatte den PP ESD montiert und habe nun auf die MPPSK AGA inkl. Software gewechselt.
@Patrick93 und @Marvo1410 dann bin ich erstmal ein wenig optimistischer und werde sehen, wie sich das ganze Entwickelt. Evtl. ist das ja ne "Schutzvorkehrung" für den TÜV das nicht bei der Abnahme scharf geschossen wird wir werden sehen! Danke erstmal!
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
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@Dano435i ich hatte den PP ESD montiert und habe nun auf die MPPSK AGA inkl. Software gewechselt.
@Patrick93 und @Marvo1410 dann bin ich erstmal ein wenig optimistischer und werde sehen, wie sich das ganze Entwickelt. Evtl. ist das ja ne "Schutzvorkehrung" für den TÜV das nicht bei der Abnahme scharf geschossen wird wir werden sehen! Danke erstmal!Hast Du mal mein Vorgehen mit dem Traction-Mode versucht? D.h. aus Comfort in Traction wechseln, kurz belassen, dann in Sport.
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Bei mir hat's sofort geknallt ohne Ende...
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Kommt jemand mit MPPSK aus dem Norden? Nähe Bremen so.. würde das mal gerne in echt hören.
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Andere Frage: was ist nun mit dem optimierten B58?
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Der heutige Tag war in fast jeglicher Hinsicht eine Enttäuschung...
Nachdem der Serviceberater mir gesagt hatte, dass ich aufgrund der fehlenden Eintragung für FW und Scheiben keine Eintragung des MPPSK erhalten werde hatte ich mit dem zuständigen GÜS‘ler Rücksprache gehalten und dieser wollte dann aufgrund der vorhandenen Gutachten alles Abnehmen. Scheiben wollte er mit dem Kommentar „ich drücke beide Augen zu“ eintragen und das FW war ebenfalls korrekt eingestellt. Dann aber die Ernüchterung: ich habe an der HA die falschen Federn.. die müssen getauscht werden.. also doch keine Eintragung!
Danach der nachhauseweg: voller Erwartung stieg ich ein und fuhr die ersten Meter und merkte direkt, dass hier mehr Leistung anlag. Klasse soweit! Dann als die Karre warm war die Ernüchterung: das Ding knallt null komma null. Nichts, nada, nieto! Kein einziger knall lässt sich hören - egal wie, wann und was ich mit dem Gaspedal mache - ob Sport, Sport+ oder Comfort: Er tourt normal ab und fertig. Einzig ein klein wenig Blubbern lässt sich ab und an mal hören - aber nur wenn ich vor 3000 u/min^1 vom Gas gehe und selbst das nur vereinzelt und dezenter als vorher.
Im gegensatz zu jetzt war vorher mit dem PP ESD die Hölle los wenn ich bei 5500 u/min^1 vom Gas ging. Knallen und Blubbern und Sound soweit das Ohr hörte! DAS war genial!!
Es tritt natürlich das ein, was ich in keinem Fall wollte: ich hab, so wie es aussieht, die Rentner-Version.... Leiser als mit PP ESD und Staati Edition Vsd/Msd, kein Knallen und keinerlei Fahrfreude mehr.
Bin aktuell mehr als enttäuscht und werde ggf. das Fahrzeug verkaufen, sollte sich da nicht noch was ändern. Habe heute 2300€ Ausgegeben um keine Freude am Fahrzeug zu haben... zu wissen wie es vorher war und jetzt ist, deprimiert mich.
Wie war das bei Euch? Ab Minute eins voller Klangspaß? Oder brauchte die Anlage ein wenig um sich „einzuleben“?
Mir fällt gerade ein, gehen deine Klappen denn überhaupt auf?! Überprüf das mal!
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Hast Du mal mein Vorgehen mit dem Traction-Mode versucht? D.h. aus Comfort in Traction wechseln, kurz belassen, dann in Sport.
Auch das habe ich versucht. Allerdings auch ohne Erfolg.
Bei mir Knallt er auch im Stand nicht wie bei Dir. Steuerst Du die Klappen lediglich über den Fahrmodi-Schalter? Bei mir bleiben sie nämlich auch in Sport zu nach dem Kaltstart. Gestern und heute so gesehen / gehört. -
Kann gut sein dass deine Klappen nicht funktionieren. Im Stand testen: 30s Kaltstartphase abwarten, in Sport-Modus gehen, Gas geben. Man muss die Klappen deutlich auffahren hören und sieht es dann auch von hinten.
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Mir fällt gerade ein, gehen deine Klappen denn überhaupt auf?! Überprüf das mal!
Ja, die gehen unter Last im Comfort auf sowie im Sport-Modus nach der Warmlaufphase. Das habe ich überprüft!
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Beide Seiten?