BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Oh, Motorschaden beim Focus RS MK3 - das habe ich ja noch nie gehört :whistling::whistling::whistling: !
    Mein Bekannter mit dem RS erzählt mir jedes Mal wie viele neue Motorschäden im Forum aufgetaucht sind, die haben dann tatsächlich "Fluidmechanik" in den Zylindern. Er hat allerdings 7 Jahre Garantie für kleines Geld mit abschließen können, von daher recht entspannt.


    Fahrleistungstechnisch sollte der 440i/PPSK auch noch mal nen Stück weit besser gehen, nicht, zumindest geradeaus. Gut, sind ja auch satte 10PS mehr auf dem Papier ;) !


    Wann wurde Dein nicht knallendes PPSK eingebaut, in 12/2016?? Ansonsten habe ich auch langsam den Verdacht dass hier einige Knallen mit Blubbern verwechseln wobei ich mit 100% Sicherheit bestätige dass mit dem 326PS Mapping und der M-PPSK AGA echte Gunshots kamen.
    Ein und derselbe Tunnel, mehrfach gefahren, eigentlich konnte man es da jedes Mal rappeln lassen. Mit dem 360PS Mapping keine Chance, das blubbert vergleichsweise leise vor sich hin, aus hoher Drehzahl passiert da so gut wie nix.

  • 100 Punkte, so ist es, ich hatte vor dem 440i für 6 Monate den Focus RS MK3 bis zum Motorschaden, ich weiß wie sich Gun-Shoots anhören und ich könnte ein Buch schreiben wie man diese z.B. beim RS am besten "provoziert", mein 440i macht keine Gun-Shots - da kann ich machen was ich will - ich denke dass einige da leider etwas verwechseln!

    100 Punkte, so ist es, ich hatte vor dem 440i für 6 Monate den Focus RS MK3 bis zum Motorschaden, ich weiß wie sich Gun-Shoots anhören und ich könnte ein Buch schreiben wie man diese z.B. beim RS am besten "provoziert", mein 440i macht keine Gun-Shots - da kann ich machen was ich will - ich denke dass einige da leider etwas verwechseln!

    Nee, jetzt ist mal gut hier!! Hier wird bei den meisten nix verwechselt! Gunshots und schubblubbern zu unterscheiden ist ein leichtes! Punkt! Ich glaube, es liegt an der Komplexität des herbeiführes! Und da sind manche JÜNGER noch auf der Suche!

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Der Post ist echt super :D ! Na ja, ganz so komplex war das Herbeiführen mit dem 326PS Mapping nicht gewesen. Werden sehen, meiner wird heute noch mal komplett programmiert, zudem hatte ich nen kleines Problem mit dem DAB Empfang. Werden sehen ob nachher das Radio ohne Störungen ist und die Gunshots, wenn denn dann vorhanden, die Umgebung stören. Ob sich noch mal was am Dröhnen tut was zufällig bis zum M-PPSK Mapping "zufällig" geringer war werde ich auch sehen und berichten...

  • Ich versuche heute Abend mal ein Video zu machen zum Thema "Schubblubbern" bei meinem...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • und wie mein Vorredner sagte, Schubblubbern (aka rotzen und furzen) einfach so beim Gas wegnehmen ist deutlich vom Knallen zu unterscheiden. Wobei letzteres Übung verlangt.

  • NoSilentRunning hat´s ja schon mal beschrieben unter welchen Zusammenhängen es funktioniert/knallt, bei mir hat´s mit 326PS ja auch noch funktioniert... Ob´s nachher mit "neuer" Programmierung auch wieder funktioniert werde ich ca. in 2h erfahren.


    Tendenziell glaube ich bei neuen Umbauten/Programmierungen aber nicht mehr dran, zu viele hier die es ausschließen. Denke nicht dass die Autos alle falsch programmiert wurden, wobei bei meinem ja schon zweimal was schiefgegangen ist. Beim ersten Mal war außer dem Zertifikat gar nix drin (Leistungsanzeige noch 240kW/480Nm statt 360/560), beim zweiten Mal ist das System beim Programmieren abgestürzt, obwohl danach zumindest die Leistungsanzeige passte.
    Nach Aussage des Händlers wurden zwei verschiedene ISTA/P Rechner eingesetzt.
    Mein bisheriger 330d PPK wollte seinerzeit nach Umbau des Steuergerätes damals auch nicht mehr anspringen. Da mussten erst irgendwelche Versionen auf den ISTA/P Stationen angepasst werden (330d PPK gab es auch in verschiedenen Versionen, eine mit Umschlüsselung der Schlüsselnummer, meine war bereits ohne). Scheint alles nicht so 100%ig bzw. einfach bei BMW zu sein.

  • Der Post ist echt super :D ! Na ja, ganz so komplex war das Herbeiführen mit dem 326PS Mapping nicht gewesen. Werden sehen, meiner wird heute noch mal komplett programmiert, zudem hatte ich nen kleines Problem mit dem DAB Empfang. Werden sehen ob nachher das Radio ohne Störungen ist und die Gunshots, wenn denn dann vorhanden, die Umgebung stören. Ob sich noch mal was am Dröhnen tut was zufällig bis zum M-PPSK Mapping "zufällig" geringer war werde ich auch sehen und berichten...

    Ich will kein Spielverderber sein aber ich nehme das Ergebnis mal frech vorweg: Der Sound bleibt gleich - keine Gun-Shots!


    Ich hoffe sehr mich zu irren! :)


    PS: Das leichte Dröhnen rund um 2000 U/min habe ich auch, bei langer konstanter Fahrt im 8. Gang rund um 140 Km/h hilft dann eben nur auf Comfort-Modus zu schalten, dann ist er sehr leise.

  • Ich will kein Spielverderber sein aber ich nehme das Ergebnis mal frech vorweg: Der Sound bleibt gleich - keine Gun-Shots!


    Ich hoffe sehr mich zu irren! :)


    PS: Das leichte Dröhnen rund um 2000 U/min habe ich auch, bei langer konstanter Fahrt im 8. Gang rund um 140 Km/h hilft dann eben nur auf Comfort-Modus zu schalten, dann ist er sehr leise.


    RS350 aus dem Focus Forum hat mir schon verraten dass Du so´n Miesmacher bist :D , er beschipft Dich nach deiner Abkehr jetzt als Verräter :thumbup: !!


    Spaß beiseite, aber Du sollst tatsächlich Recht behalten, es knallt nach wie vor nichts beim Lastwechsel aus ~4.500min-1, nicht unter 107km/h und nicht warm und nicht heiß :wacko: - gut, dann ist das jetzt so.
    Nochmals neue Software soll für die DME und u.A. für DAB draufgekommen sein. Wenn ich ehrlich bin fühlt sich das Auto auch so an als wenn früher Drehmoment ansteht.
    An der Software haben die auf jeden Fall gefummelt, denn meine Codierungen die ich gestern noch rückgängig gemacht habe kriege ich jetzt durch nen wohl brandneuen Softwarestand der Headunit nicht mehr rein X( - ein voller Erfolg also!

  • Da kannst du nur warten bis andere optimierer die f Reihe flashen können und ne andere Software drauf spielen. Oder das ein anderer jetzt nen mppsk drauf macht.