Sieht auf dem Foto jedenfalls in der Tat so aus.
Head up Display manchmal unscharf !? Sitzposition, oder doch Scheibe !?
-
-
Schwer zu sagen mit dem Bild.. du meinst weil es bläulich erscheint?
Ohne einen neutralen Referenzpunkt zu haben um die mögliche Farbverschiebung der Kamera auszugleichen ist es schwer das auf Grund des Bildes zu beurteilen.
-
gestern, bevor ich wohin bin fiel es mir auf.
Bin heute aber noch nicht dazu gekommen, es nachzusehen.
Hier nochmal mit einem besseren Ubload(kann man mit draufklicken vergrößern), vielleicht könnte der ein oder andere nochmal bei sich schauen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/headup1izuoy.jpg]
-
Hier nochmal mit einem besseren Ubload(kann man mit draufklicken vergrößern), vielleicht könnte der ein oder andere nochmal bei sich schauen
Hab ich gerade gemacht und muß meinen ersten Eindruck Deines Fotos revidieren: Sieht bei mir genauso aus. Ich war erst der Meinung, daß da was bis in den Kunststoffbereich hinein überlappt, aber das ist nicht der Fall.Aber wo wir gerade dabei sind: Wie reinigt man das HUD am besten? Hier wurde ja sogar schon nach der Reinigung des Navi-Bildschirms gefragt, aber das HUD dürfte ja weit empfindlicher sein.
-
Hey Michael, jetzt habe ich mal einen Tipp eigentlich reicht ganz normaler Glasreiniger mit einem guten/fusselfreiem Microfasertuch.
Meinen Navibildschirm habe ich gestern mit Isopropanol (99,8% Alkohol) gereinigt, geht wie verrückt :D. Das Zeug kann man aber auch mit Wasser mischen, reicht dann immernoch zum reinigen, ich habe vorher meine Windschutzscheibe damit behandelt.
-
Hab mich bisher nicht getraut, die HUD-Scheibe einer Materialprüfung zu unterziehen: Ist das Glas? Hab immer befürchtet, ich könne da was zerkratzen oder beschädigen.
-
..also ich bin immer noch der Meinung, dass da noch die Folie drauf ist, dann ist es Kunststoff :D.
Das Navi hat ja auch ne Scheibe aus Kunststoff, kein Problem.Aber auch bei Glas ist dieser Alklohol rückstandsfrei zu benutzen, siehe etliche Einträge zu Isoprpanol im Netz ! Foto-Opjektive, etc. werden damit gerreinigt.
-
Ich hab nicht bei Glas Bedenken, sondern bei allem anderen.
-
[Blockierte Grafik: http://www.lsv-straubing.com/FullSizeRender.jpg] @ Rieger
hab mal schnell ein Foto gemacht. Es ist die Originalscheibe mit HUD
Bei mir ebenfalls "Pilkington" -
.......nochmal danke an alle, dass die Scheibe stimmt, da bin ich mir jetzt sicher