Mechanische Sitzverstellung - Lehnenbreitenverstellung?

• Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen E82 mit voll-elektrischen Sitzen. Hier finde ich das praktisch, weil man doch öfters den Sitz verstellen muss um hinten jemanden einsteigen zu lassen.
    Wir sind am überlegen auf einen F31 umzustellen - da bei uns immer derselbe fährt (ich :D) brauche ich eigentlich keine elektrische Sitzverstellung mehr (spart Gewicht :whistling: ). Die Lordosenstütze würde ich mitbestellen.

Dies sollte auswirkungen auf 2 (oder mehr?) mir wichtige Funktionen haben:

Bordsteinfunktion -> ist ja bereits abgedeckt durch automatisch abblendende Innen- sowie Außenspiegel, richtig?
    Aaaaaber von der elektrischen Lehnenbreitenverstellung wird nirgendwo geschrieben. Ist diese auch bei den mechanisch verstellbaren Sportsitzen drin? Darauf möchte ich egtl. nicht verzichten...

Danke und Grüße
    Nico

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Bei mir ist in den mechanischen Sportsitzen die LBV drin. Man kann die aber auch nachrüsten.

• Habe sowohl die LBV sowie die Lordosenstütze. Beide sind im Falle des Fahrer- sowie Beifahrersitzes elektrisch und stufenlos verstellbar.

Viele Grüße

• Super danke euch :thumbup:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Hallo,

bin auch vom e82 auf F3x gewechselt, beides Mal mechanische Sitze.
    Die elektrische Verstellung der Lehnenbreite ist weiterhin verfügbar.
    Allerdings sind die Lehnen im Vergleich zum e82 weit weniger eng einzustellen.
    Dafür ist die Mechanik leiser.

• Hallo,

bin auch vom e82 auf F3x gewechselt, beides Mal mechanische Sitze.
    Die elektrische Verstellung der Lehnenbreite ist weiterhin verfügbar.
    Allerdings sind die Lehnen im Vergleich zum e82 weit weniger eng einzustellen.
    Dafür ist die Mechanik leiser.

Das funktioniert nicht mechanisch - das sind aufblasbare Luftpolster mit einer Pumpe und entsprechenden Ventilsteuereinheiten!

Gruß Mario