Reifenempfehlung???

• Hi,

wie schon erwähnt Hankook. Werden auch in der DTM gefahren.
    Ich habe sie auf dem Cooper S - prima. Sogar mit dem BMW *.

Ich würde mal auch unter www.reifen-vor-Ort.de schauen. Dann brauchst du keinen Versand bezahlen und der Händler vor Ort ist meist ein kompetenter Partner. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Und ich finde es eigenartig mit Internet-Reifen zum Reifenhändler zu fahren und die Reifen rumzuschleppen.

• @rübo

ich sende die Reifen immer zu meinem Dad, da er eine Werkstatt hat und ich mir die Reifen dort selbst aufziehen kann :) und wenn ich da im Netz bessere Preise bekomme als über ihn zum EK, bestell ich sie halt :)

Ich hatte mir die Seiten einmal angeschaut. Dort kostet der Hankook immer so ca 146€.
    Ich bestelle wenn meist bei www.fritzreifen.de/ . Die sind wirklich günstig und ich spare eigentlich immer noch etwas gegen über deren. Die letzten Reifen waren Kumho in 235/30 20 für 136€ das Stück.

Es wird bei mir aber wohl auf die Hankook heraus laufen.

Gruß
    Nils

• Hi,

welchen Hankook willst Du kaufen? S1 Evo2? Falls ja, dieser bietet zwar guten Grip bei Nässe und sehr guten bei Trockenheit, verscleißt allerdings auch ziemlich schnell. Bin den aufm RS4 und auch gelegentlich aufm 123d meiner Frau gefahren. Letztlich ist es immer so, dass ein Reifen mit viel Grip (Treadwear/Traction-Index) schneller runteradiert.
    Die UHP Reifen gehören alle dazu, Pirelli PZero, Michelin PSP, S1 Evo2, CSC5 usw... Ich würde aus eigener ErFAHRung nur diese Reifen fahren, hängt halt im Zweifel dein Leben dran.
    Ich fahre inzwischen nur noch Pirelli PZero, optimaler Trockengrip, sehr guter Nassgrip, hier besser als der Michelin, super Bremsperformance etc.
    ABER Verschleiß schon hoch, hält auf dem RS4 ca. 15-18 tkm, auf dem Porsche ca 12 tkm.

Viel Erfolg beim Kauf,

Gruß, Thomas

• Hallo,

welche Pirelli meinst du?
    Die PZERO NERO GT XL oder die PZERO XL?
    Ist der Reifen eher schmal oder eher breiter?

Ich hab jetzt im Netz doch schon öfters von Sägezahn beim Hankook gelesen und das sie auch nur 20tkm halten. Jetzt überlege ich eventuell doch zu den Pirelli zu greifen.

Gruß
    Nils

• Hi,

den PZero XL meine ich, XL ist wohl Extra Load (Traglastindex). Nero ist eher ne Regenmischung, Trocken etwas schwächer. Sägezahn bildet sich leicht bei zu warmen Reifen -> Luftdruck oft zu hoch. Die Vorderachse reagiert beim 3er recht empfindlich darauf, Werksangaben sind auch eher hoch angesetzt, kannst dich in 0,1 Bar Schritten runter tasten, bis er zu schmieren anfängt. Verhindert auch das Auswaschen in der Reifenmitte :thumbup:

Gruß, Thomas

• Die Pirelli Nero Zero hatte ich zuletzt auf dem E91 330d. Sehr guter Halt in den Kurven, Lautstärke ok verschleissen allerdings schlimmer als Radiergummi. Und das obwohl ich selten sportlich gefahren bin. glaube die Hinterreifen haben keine 15tkm gehalten.