Lohnt sich der Fahrzeugwechsel vom F30 335xi auf M3 oder M4 ????

• @M-Power
    Hast du hierzu auch eine entsprechende Versicherung die bei Streitigkeiten die juristischen Kosten übernimmt? Bist du bmw stets treu und least dort auch immer neu? Gerade dann haben die natürlich nichts zu meckern i.d.R. :)

Eine Rechtschutzversichrung hat heutzutage ja eh jeder, oder? ;)

Aber bisher nie Probleme gehabt....im Gegenteil!
    Da wurden auch schon eindeutig vorhandene Gebrauchsspuren nicht berechnet...

• Komisch.
    Das war auch genau mein erstes Angebot.
    Exakt 18,41%

Bezieht ihr euch hier rein auf Individualrabatt vom Kundenberater?

Wenn ja, verwundert mich das doch schon sehr... Ich hatte auch 21% Rabatt. Jedoch waren davon 15% Firmenrabatt, 4% Eurobonus und lediglich 2% Individualrabatt...

• Ok das klingt ja nicht so verkehrt. Aber um nochmal die Rechnung aufzumachen:
    Kaufpreis ca 62tE

Wiederverkaufswert nach 3 Jahren 40% des BLP = ca.36.000 abzgl. MwSt = 30tE

Verlust ca. 30tE Netto
    *und Restwertrisiko obliegt Eigentümer

Nettoleasingrate: ca. 910E×36 Monate = ca. 33tE

So aufgelistet macht das Leasing ggf. auch Sinn...

Also lange rede kurzer Sinn.
    Jetzt wird der Hobel die Tage erst mal Probe gefahren.

Eine Frage ist dabei jedoch noch zu berücksichtigen der F30 wird ja bereits 2017 durch die G-Baureihe getauscht. Während der BMW Vierer offensichtlich erst 2020 ausgetauscht wird was ich recht verwunderlich finde denn die Autos sind ja eigentlich sehr eng miteinander verwoben.
    Habt ihr da Infos? Finde es immer ärgerlich viel Geld für ein Auto aufzuwenden, egal ob Kauf oder Leasing, und dann ein altes Modell zu fahren

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• kedafoe das Angebot habe ich auf Anfrage von einem BMW Autohaus erhalten ohne dass ich mich als Gewerbetreibender zu erkennen gegeben habe. Das Angebot ist so i. O. - das habe ich direkt einmal abgeklärt um mir keine unnötigen Gedanken über Fantasiepreise zu machen.

• Moin, die Ablösung kommt Ende 2018. Der 4er wird noch ein Facelift bekommen, inwieweit der M4 davon betroffen sein wird - keine Ahnung.

Find es bitter, das für solche Autos Rabatte möglich sind die weit über dem der normalen Autos liegen - der Gebrauchtwagenmarkt wird das in 2-3 Jahren, genau wie beim E93, zu spüren bekommen.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Moin Sven.
    Gilt das Datum für die F30 Baureihe oder F32?
    Beste Grüße

• Das Angebot ist super, keine Frage! Hat mich nur gewundert, dass man ohne jegliche "Spezialrabatte" auf so viel Nachlass kommt. Mags dir aber gönnen. Am besten noch versuchen auf Runde 20 zu kommen :)

Mit den Daten bist du ziemlich gut informiert. Und ja, die Abstufung 3er zu 4er ist nun mal vorhanden, deshalb auch der eigene Lifecycle. Eventuell noch bis 2k17 warten (evtl. 4er LCI). Ansonsten hättest du dann bis 2020 das "aktuellste" Auto seiner Baureihe.

• Moin Sven.
    Gilt das Datum für die F30 Baureihe oder F32?
    Beste Grüße

2018 Ablösung F30/31

2017 voraussichtlich 4er LCI.

2020 Ablösung F32/33

Angaben natürlich ohne Gewähr :)