-
-
Zitat
Interessant das noch keiner was über Schleichwerbung geschrieben hat.... 2 Foren, exakt gleiche Beiträge, User erst kurz davor angelegt
Wie auch immer. schön das es mal mehr Infos dazu gibt. Hast du vielleicht auch Fotos vom Einbau? Versteh ich es richtig das es nur im Innenraum zu hören ist?
Ne, das Geräusch wird durch ein Loch in der Gepäckraummulde nach aussen getragenTapatalk
-
WTF wie sieht das denn aus Ist das bei der BMW-Lösung auch mit so einem Klotz im Kofferraum verbunden? Finde ich ja super bescheuert, wenn das über den Kofferraum als Resonanzkörper generiert wird. Und kann nochmal jemand genau die "Steuerung" über das Lenkrad erklären? Bei der BMW Lösung ist das ja beispielsweise nicht vorgesehen. -
Zitat
WTF wie sieht das denn aus Ist das bei der BMW-Lösung auch mit so einem Klotz im Kofferraum verbunden? Finde ich ja super bescheuert, wenn das über den Kofferraum als Resonanzkörper generiert wird. Und kann nochmal jemand genau die "Steuerung" über das Lenkrad erklären? Bei der BMW Lösung ist das ja beispielsweise nicht vorgesehen.
Ne, bei BMW's Lösung ist das am Auspuff verschweißt (anstelle des ESDs).Über die MF-Lenkradtasten kannste halt einstellen, ob Du 6-Zylinder, 8-Zylinder willst und wie bollernd Du es haben möchtest. Lautstärke auch. Wie bei einer PlayStation Über das Lenkrad wird auf das Aktuator-Steuergerät zugegriffen.
Tapatalk
-
IIIeeeekk!
Was ist denn das für ne Bastelei und Silikongebatze???
Da ist die BMW Lösung wesentlich eleganter und deutlich weniger invasiv. -
Interessant das noch keiner was über Schleichwerbung geschrieben hat.... 2 Foren, exakt gleiche Beiträge, User erst kurz davor angelegt
Wie auch immer. schön das es mal mehr Infos dazu gibt. Hast du vielleicht auch Fotos vom Einbau? Versteh ich es richtig das es nur im Innenraum zu hören ist?
MOST VALUED PERSON! Ich denke es und er schreibt es
-
Danke für den Link.
Also die Anleitung ist ja wirklich Ausführlich geschrieben aber Technisch gefällt mir das gar nicht. Bin jedoch immer noch gespannt auf das Ergebnis des TE.
-
Eine externe Einbauvariante ist ja auch möglich bzw. soll möglich sein... Persönlich finde ich die BMW Variante auch sauberer. Wobei die IP Anlage auch ihre Vorzüge hat.
BMW
+ OEM / Performance
+ Auspuffanlage / "ESD" inkl.
+ BMW Sound (?)
+ Extern
+ GesamtpreisIP
+ Sound individuell einstellbar
+ Keine Codierung / neue Firmware nötig -
Eine externe Einbauvariante ist ja auch möglich bzw. soll möglich sein... Persönlich finde ich die BMW Variante auch sauberer. Wobei die IP Anlage auch ihre Vorzüge hat.
BMW
+ OEM / Performance
+ Auspuffanlage / "ESD" inkl.
+ BMW Sound (?)
+ Extern
+ GesamtpreisIP
+ Sound individuell einstellbar
+ Keine Codierung / neue Firmware nötig
Daniel, bei der BMW Lösung muss auch nichts codiert werden.
Schau dir mal die EBA an, habe ich im Performance Active Sound AGA Thread verlinkt. -
Ich finde de Variante mit aktuator im Kofferraum eigentlich ganz elegant. So kann man problemlos den 35i esd dran hängen lassen.