Bmw F30/31 330i Automatik

  • Hallo an alle F30 330i Automatikfahrer ^^
    Ich bin jetzt 9 Jahre 320 Diesel gefahren und bin am überlegen mir jetzt demnächst einen F30 330i Automatik zu bestellen.Ich weiß das hier viel über diese Motorisierung geschrieben wird. Mich würden ja nur ein paar Punkte interessieren.
    - wie hoch ist die Drehzahl bei 140km/h
    - Spritverbrauch
    - vielleicht hat noch jemand einen Vergleich von der Geräuschkulisse vom vorfacelift zum Facelift

    Bitte nur Antworten von F30 330i Fahrer!
    Freue mich über jede Antwort
    Gruß Freak


  • - Spritverbrauch



    Ich wollte dir gerade Spritmonitor.de empfehlen und musste grad feststellen, daß es dort nur einen einzigen 330i gibt. Das reicht leider nicht für eine reele Bewertung :S

  • Wenn das mit der Probefahrt so einfach wäre hätte ichs schon versucht. Ich war mittlerweile bei 4 Händlern. Keiner hat so ein Fahrzeug. Die Händler könnten mir nur einen 320d anbieten. Aber so einen hatte ich ja schon. Vielleicht kann ja jemand noch was zum 328i sagen. Is ja eigentlich der selbe.
    Freue mich auf jede Antwort.
    Gruß Freak

  • Wenn das mit der Probefahrt so einfach wäre hätte ichs schon versucht. Ich war mittlerweile bei 4 Händlern. Keiner hat so ein Fahrzeug. Die Händler könnten mir nur einen 320d anbieten. Aber so einen hatte ich ja schon. Vielleicht kann ja jemand noch was zum 328i sagen. Is ja eigentlich der selbe.
    Freue mich auf jede Antwort.
    Gruß Freak


    B48 und N20 sind aber völlig unterschiedliche Motoren und der B48 soll nochmals um einiges besser sein als der N20, quasi die letzten Schwachstellen beseitigt haben.


    Und schon über den N20 in unserem 328i xDrive GT kann ich nichts wirklich negatives sagen. :thumbup: