M Performance Folien für Seitenschweller BMW 3er F30 F31

  • Wenn die Folie einen leichten Seidenglanz durch das Wachs bekommt und das gleichmäßig ist, würde mich das nicht stören, aber ist es so, oder wird es fleckig?


    Hab bei unserem Mini nämlich heute schon an allen Plastikteilen zu kämpfen, dass da keine Wachsflecken zu sehen sind, da will ich das am BMW nicht auch noch machen.


    Göran

  • Ich hab mir die Folie heute bei pchelper und kitzlerfritz angeschaut und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Folie wieder abgehen kann. Die sitzt wirklich richtig gut und fest.


    Göran


    PS: Mit nem Kärcher bist Du da nicht zufällig dran gekommen, oder?

  • Finde den Preis ja ganz schön happig für das bisserl Folie...


    Aber hilft ja nix ;)


    Plastidip wäre sicher haltbarer. Werde das glaub ich erstmal testweise dippen. Auch um die Optik zu testen.
    Hab noch ein paar Dosen Dip hier.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Sowohl Kärcher als auch Rollsplitt wird einer ordentlich verklebten Folie nichts anhaben. Ich fahre ja schon seit vielen Jahren mit beklebten Autos rum und noch nie ist eine Folie abgegangen nicht mal bei einer Komplettfolierung.
    Ein guter Folierer wird bei empfindlichen Stellen und Knicken immer mit entsprechenden Haftmitteln arbeiten und alles anföhnen.


    Das Problem bei BMW sind immer die Rotznasen an den Schwellern, die sich unter den Türscharnieren bilden. Wenn man da nicht absolut Top entfettet und reinigt, dann kann sich schnell mal was lösen. An genau der Stelle ist es hier ja auch abgegangen.
    Aus diesem Grund würde ich jedem davon abraten, die Folien beim freundlichen anbringen zu lassen. Die haben mit sowas einfach nicht genug Erfahrung.