Die Werte vom 335 D können sich echt sehen lassen:
0-100 in 4,8 sek. und (ich nenne es mal) brachiales Drehmoment von 630Nm!
Die Werte vom 335 D können sich echt sehen lassen:
0-100 in 4,8 sek. und (ich nenne es mal) brachiales Drehmoment von 630Nm!
einfach viel zu sehr auf den Sack gehen ständig tanken zu müssen. Das ist mein Hauptargument gegen den Benziner
Ach das sind doch wirklich Milchmädchenrechnungen. 8l vs 10l.. ein Mal mehr oder weniger Tanken stört mich nicht, sondern gibt sogar noch extra Shell Punkte und Miles & More Meilen mit der Kreditkarte. Das kannst du nun auch noch gegen den Diesel rechnen. Das ergibt einen Businessclass Flug a la 4000CHF pro Jahr
0-1000m Wert an. Das ist ein stehender KM, d.h. wie lange braucht das Auto um aus dem Stand einen KM zurückzulegen. Quasi Viertelmeile für Männerautos.
Viertelmeile sind knapp 400m oder? Ich fahre meistens aber mehr als eine Viertelmeile oder 1000m am Stück
Abstand von 0,4 Sekunden
Das ist ja nur für die ersten 1000m. Danach fliegt die Kuh erst recht
335d 0-180kmh 18,5sek
335i 0-180kmh 16,9sek
Meiner ist einfach länger
Wenn Dir also 100-200kmh wichtiger ist, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als mehr Shell Punkte und Miles & More Meilen mit einem 335i zu sammeln oder noch besser einen M3 - dann sprichst du aber besser mit M-Power weiter
335D mit deinem 335i erst anstellen?
Die Schweizer Flagge auf meinem hinteren Nummernschild bestaunen
Ach je, entweder bist du Meister der Provokation oder wirklich so verbohrt um die Realität auf der Straße komplett zu ignorieren
Die Realität ist nunmal das in ein paar Wochen der kräftigste F30 ein Diesel sein wird. Das mag nicht in dein Weltbild passen, aber so ist es nunmal. Vielleicht schiebt BMW ja noch einen 340i zur Ehrenrettung hinterher
Mich würde aber noch interessieren wo du den 0-180 Wert des 335D her hast. Ich hoffe mal nicht das du den Wert des E90 rangezogen hast...
Grüße
Sven
Ein bisschen Spass am Vor-Feiertag darf wohl erlaubt sein
Die Realität ist nunmal das in ein paar Wochen der kräftigste F30 ein Diesel sein wird. Das mag nicht in dein Weltbild passen, aber so ist es nunmal. Vielleicht schiebt BMW ja noch einen 340i zur Ehrenrettung hinterher
Nun das wird dann die Realität zeigen. Wenn du ihn dann hast(?), können wir uns gerne mal treffen. Würde mich dann doch interessieren, wie der Diesel so klingt, fühlt, etc.
Mein Weltbild wird das sicherlich nicht erschüttern, Gott sei Dank
BMW brauch da keinen 340i, immerhin gibt es den M3 bereits mit dieser Krone.
Spass ist immer gut, dafür gibt's Smileys.
Ich werde ihn vermutlich wegen des Allrads nicht kaufen, aber wenn doch (irgendwann nächstes Jahr) werde ich drauf zurückkommen.
Der kommende M3 ist übrigens ein F80 und kein F30
Grüße
Sven
Der kommende M3 ist übrigens ein F80 und kein F30
Danke für die Info, hätte ich nicht gewusst
Ist aber ein "3er"
49.900€ ist echt mal eine Ansage die einen grüblen lässt, nicht doch auf den F31 335D zu warten:
Und zu diesem Preis offensichtlich auch noch EU6 / BluePerformance enthalten ist... (Aufpreis beim 330d: 1.190,- €)
Technische Daten: https://www.press.bmwgroup.com…6&textAttachmentId=215333
Was den großen Vorteil hat dass man alle paar hundert km Harbstoff nachfüllen muss
Erst einmal die Preisliste abwarten. Und dann die SA-Liste.
Ich glaub kaum das BMW sich beim 330d preisliche Konkurrenz macht.