Doch, der Allrad stört immer. Zum einen durch das Mehrgewicht was mitgeschleppt wird, zum anderen durch Reibungsverluste, die der Allrad grundsätzlich erzeugt, egal ob Kraft nach vorne fliesst oder nicht. Vom Mehrpreis, der einem nun aufgezwungen wird, mal ganz abgesehen.
Nicht ganz, denn aktuell macht der xdrive nur um die 40kg Mehrgewicht aus. Da nimmt man eine Person weniger a la XS mit und dann hat man das Gewicht wieder gespart
Reibungsverluste kompensiert er mehr als nur notwendig durch Traktionsgewinn. Auf 100-200km/h sprechen wir hier wohl von Bruchteilen einer Sekunde. Zu meinem 335i sDrive Vorgänger gibt es keine gefühlten Verluste bei 100-200km/h, eher noch verbessert bzw. sicherer auf bsp. nasser Fahrbahn. Auf 0-100km/h macht der aktuelle xdrive den sdrive platt
Der 335D vereint wie kaum ein anderes Auto tolle Fahrleistungen mit einem im Vergleich extrem niedrigen Verbrauch. da geht es nicht so sehr um die Kosten sondern eher um die Reichweite
Nun das Argument zählt auch nur in DE, wo der Diesel steuerlich begünstigt wird. Auf der restlichen Welt ist Diesel meistens teurer.
sehr zügig mit rund 9 Liter zu bewegen
Das geht mit dem aktuellen 335i auch