F30 335D nur mit Allrad?

• Ich finde Allrad eigentlich positiv und nicht negativ ;)

Grundsätzlich spricht ja auch nix gegen Allrad, nur ist es eben nicht das was BMW ausmacht, denn das sin die seidenweich laufenden R6 und eben der Hinterradantrieb und das fehlt dem einen oder anderen, der sich das Topmodell unter dem M3 leisten will.

Göran

• Da hast du schon recht - aber Bmw ist meiner Meinung nach für die R6 Benziner bekannt und nicht für die Diesel... Hatte selbst schon 5 R6 Benziner in den jeweiligen Bmw.... Auch schon R6 Diesel.... Ich finde bei den neuen Diesel ist das nicht mehr Pflicht - genauso wenig wie bei den Benzinern....Und ein XDrive verkauft sich sicher "besser" als einer ohne XDrive :D

• Nein, verkauft sich eben nicht. Es geht auch nicht darum das der 335D mit Allrad angeboten wird sondern das er NUR mit Allrad angeboten wird. Für mich, und ich glaube das gilt für jeden der nicht in bergigen Regionen lebt oder ständig schwere Anhänger ziehen muss, ist Allrad ausschliesslich mit Nachteilen behaftet. BMW wird automatisch Kunden verlieren durch den Wegfall der Wahlmöglichkeit, so einfach ist das. Aber scheinbar rechnet sich das trotzdem. Technisch gibt es keinen Grund für die Beschränkung auf Allrad. Das ist pures Marketing.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Find ich auch richtig Käse......warum kann man nicht wählen?
    Der alte 335d ging ja auch mit Heck!

Und es sind schon zwei hier für die sich das Thema erledigt hat :D

Zum Glück gibts den 35i noch normal :rolleyes:

Finde es ja ok das BMW auch viel mit Xdrive anbietet, aber überhaupt nicht die Wahl zu haben ist schwach.

• Für mich Flachlandtiroler ist der Allrad total schwachsinnig.Und in Zeiten,wo niedriger Spritverbrauch werbewirksam eingesetzt wird,verstehe ich den Allradzwang schon mal gar nicht. 8|

Was sich BMW dabei denkt,bleibt mir wohl verborgen. :rolleyes:

• Nun ist die Katze aus dem Sack:

http://www.bimmertoday.de/2013…ngen-0-100-kmh-verbrauch/

4,8sec. von 0-100 km/h ist aber schon eine Hausnummer. Ohne xDrive wäre man da wohl jenseits der 5,0sec...

Greetz,

XStoneX

• XStoneX

0-100 ist mir egal, 100-200 ist viel wichtiger, und da stört der Allrad nur noch.

firewireman

Warte mal ab bis es ein PPK für den 335D gibt ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------