F30 335D nur mit Allrad?

• Normal reicht eine Füllung für das übliche Werkstattintervall so das keine weiteren Besuche in der Werkstatt notwendig sind. Nachtanken schon gar nicht.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Uiuiuiui...nun haben wir den Wert des neuen 335D für den 0-1000m Sprint: 23,8 Sekunden. 0,6 Sekunden schneller als der 335i...das ist dann schon eine ansehnliche Lücke :).

Um diesen Wert mal einzuordnen: Ein M550D braucht 23,7 Sekunden für den stehenden KM. Ein BMW 550i schafft das in 23,5 Sekunden. Ein E90 M3 braucht übrigens auch 23,7 Sekunden. Erst beim F10 M5 hat man dann mal richtig Qualm: 21,9 Sekunden :)

Wird schon eine kleine Rakete das Gerät, muss man ja doch zugeben :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• _SR_

Gib doch nicht mit nem Auto an, dass Du dir aufgrund des Allrads und der Automatik eh nicht kaufen willst... ;):P

Oder bist jetzt doch angefixt? ^^

• Das ist nicht angeben, das ist einordnen :)

Automatik ist übrigens okay für mich, bei diesem Drehmoment macht der Handschalter überhaupt keinen Sinn mehr. Der Allrad ist es.

Angefixt bin ich nicht, wobei ich zugeben muss das die nackten Zahlen schon beeindruckend sind. Da leuchtet dann auch ein das es keinen 340D geben wird...der würde in direkter Konkurrenz zum M3 stehen, zumindest in der Längsdynamik.

Grüße
    Sven

• Uiuiuiui...nun haben wir den Wert des neuen 335D für den 0-1000m Sprint: 23,8 Sekunden. 0,6 Sekunden schneller als der 335i...das ist dann schon eine ansehnliche Lücke .

Das ist mir zu theoretisch mit deinen ganzen Datenblättern und sonstigen Kostenvergleichen :)
    Der 335d hat einen gewissen technischen Vorsprung, da er a) schon den "neuen" Motor mit den 313PS hat und b) die Zeiten wahrscheinlich schon inkl. Launch Control sind.
    Ich würde mal davon ausgehen, dass BMW den 335i auch in die 320PS Klasse schieben wird a la M135i o.ä. um da den Anschluss zu machen. Hat man beim 335D ähnlich gesehen, von Anfangs 286PS auf jetzt 313PS.

Ob jetzt 0.4, 0.6 Sek Abstand auf deinem Datenblatt vorhanden sind, ist auch egal. In der Realität wird dies sowieso anders ausehen. Die Zeiten muss er erstmal in der Realität beweisen, während das bei meinem bereits der Fall ist - siehe Beschleunigungsfred. Es sind und bleiben sehr ähnliche Fahrzeuge wo die Abstände minimal sind. Der d wird unten raus etwas mehr gehen, der i nach oben raus besser und schon sind wir wieder gleich :D

Ein gewaltiger Unterschied ist da aber immer noch - während du die Datenblätter druckst, bin ich schon auf der AB im echten Wagen unterwegs ;) :P

• Das sich zwei Autos mit 6 PS Unterschied in der Realität wenig geben werden ist doch klar? Genauso wie du meine Datenblattakribie kritisierst kann man aber auch deine Stammtischparolen gegen den Diesel kritisieren die seit mindestens 10 Jahren überholt sind. Den Sound muss man sicher nicht mögen, aber der Rest ist einfach Vorurteil, wobei ich glaube das du durchaus weisst was Diesel können, dir das anlästern aber viel zu viel Spaß macht ;)

Das die Diesel obenraus verlieren ist auch schon ewig nicht mehr so. Die aktuelle Dieselgeneration dreht locker und mit Spaß bis 5000 Touren...die Zeiten, in denen bei 3000 Touren nix mehr kam sind auch lange vorbei.

Dein gewaltiger Unterschied ist okay, aber ganz ehrlich, ich habe hier drei Autos vor der Türe stehen (zwei davon übrigens keine Diesel :-)) mit denen ich im Moment sehr zufrieden bin. Ich würde vermutlich frühestens Ende 2014 auf den F30 (wenn überhaupt) umsteigen, dann sollten die Kinderkrankheiten und Qualitätsmängel behoben sein, das neue Touch-Controller Navi verfügbar sein und die ganzen anderen Details dann auch schon. So alten Gammel wie du heute will ich gar nicht mehr fahren dann ;)

Grüße
    Sven

• Boah, wenn ich euch beide hier so lese, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll!
    Das ist hier frei nach dem Motto; kuck mal meiner ist länger als deiner :D
    Und ob ne Schleuder die ersten 1000m 0,4 oder 0,6 sec langsamer oder schneller ist,
    da krieg ich nen Toilettenreiz!!
    Habt ihr beide nix besseres zu tun??
    Bei der Formel 1 sind das Welten, aber auf Deutschlands Autobahnen völlig egal und wenn
    ihr in unseren lieben Nachbarländern unterwegs seit erst Recht!!

So jetzt könnt ihr euren Shitstorm ablassen, freu mich drauf :P

• lachen oder weinen

Bitte lachen :D War doch alles nicht so ernst gemeint ;)

kuck mal meiner ist länger als deiner

Hatte ich doch bereits geschrieben, dass meiner länger ist .. hehe :D

Habt ihr beide nix besseres zu tun??

Nicht wirklich ;) Feiertag, Wetter nicht sehr gut, Auto schon gewaschen, Frau schon verärgert ... bleibt nicht mehr viel übrig ;)