F30 335D nur mit Allrad?

• Moin,

seit heute zu lesen:
    http://www.bimmertoday.de/2013…iesel-allrad-f31-touring/

Wenn das wirklich so sein sollte ist das Thema 335D für mich erledigt. Sind wir noch bei BMW oder schon bei Audi angelangt??

Wollen wir mal hoffen das spätere M-Performance Modelle nicht auch diesen Schwachsinn mitmachen und mit Allrad zwangsverkoppelt werden.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Oh Sorry das ich keine Langeweile habe und auch keinen Unsinn sabbele ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Du bist knuffig :) Hier geht's nicht drum was du über mein Geschreibsel denkst sondern darum was es mit dem 335D XDrive auf sich hat. Könnten wir dann BTT, ja?

Grüße
    Sven

• Benny von bimmertoday hat in der Regel handfeste Infos - also kann man davon ausgehen das da was dran ist, bzw würde ich so eine Drehmomentsau nicht ohne xDrive fahren wollen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Genau das ist eben Ansichtssache. Mein 335D E90 mit Chiptuning und massig Drehmoment fuhr sich mit Heckantrieb einwandfrei, beim 535D geht's scheinbar auch ohne Allrad. Für mich ist das Bevormundung bzw. Zwangskopplung um den Umsatz zu erhöhen. Ich bezahle etwas, was ich nicht brauche. Ich fahre ständig damit durch die Gegend, was ich nicht brauche. Erhöht den Spritverbrauch, das Gewicht, verringert die Dynamik. Ne, sorry. Da scheint es einen Trend zu geben bei BMW der mir überhaupt nicht gefällt.

Grüße
    Sven

• Der Gag daran: Der Vorgänger war gar nicht mit Allrad zu haben, und es gab nie nennenswerte Beschwerden über Traktionsprobleme. Und der Nachfolger mit nur ein paar PS und ein paar NM mehr muss plötzlich zwingend Allrad haben weil das Auto sonst nicht verkäuflich wäre? Die Zwangskopplung vom 330D mit Automatik kann ich aufgrund des geringen Anteils von handgeschalteten 330D (ich habe einen! ;)) beim E90 ja noch nachvollziehen, aber war der heckgetriebene 335D so ein Flop? Wohl kaum.

Ne sorry, das ist pures Marketing den Kunden noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Ohne mich.

Grüße
    Sven

• Der Gag daran: Der Vorgänger war gar nicht mit Allrad zu haben, und es gab nie nennenswerte Beschwerden über Traktionsprobleme. Und der Nachfolger mit nur ein paar PS und ein paar NM mehr muss plötzlich zwingend Allrad haben weil das Auto sonst nicht verkäuflich wäre? Die Zwangskopplung vom 330D mit Automatik kann ich aufgrund des geringen Anteils von handgeschalteten 330D (ich habe einen! ;)) beim E90 ja noch nachvollziehen, aber war der heckgetriebene 335D so ein Flop? Wohl kaum.

Ne sorry, das ist pures Marketing den Kunden noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Ohne mich.

Grüße
    Sven

Der 335d wäre ja noch mal was gewesen nach dem Ende der Laufzeit meines jetzigen.Aber einen xdrive will ich eigentlich nicht.Somit dürfte sich das Thema vorab schon erledigt haben und müsste mich dann mit dem 330d anfreunden. :D