Ampire VIPER Alarmanlage

  • Hallo,


    die OBD Verlängerung, die der Techniker ansprach, hatte ich schon an zwei Fahrzeugen - also die Lösung mit Kabelbinder fixiert wurde.
    Da lief bislang alles, ein Fahrzeug wurde damit sogar geflasht.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • die OBD Verlängerung, die der Techniker ansprach, hatte ich schon an zwei Fahrzeugen - also die Lösung mit Kabelbinder fixiert wurde.
    Da lief bislang alles, ein Fahrzeug wurde damit sogar geflasht.


    Und ich hatte sogar vor längerem schon ein Fahrzeug mit der verschraubten Buchse in der Mache (also genau der, mit der ich jetzt diese Probleme hatte), das ich - zum Glück! - völlig problemlos codieren konnte. Während dessen BMW-Werkstatt Monate später massive Probleme hatte - aber ob durch die OBD-Buchse oder was anderes verursacht, kann ich nicht sicher sagen.


    Kann also offenbar mit beiden OBD-Verlängerungen gut gehen, muss es aber nicht und ist anscheinend Glückssache. Und russisches Roulette mit zwei Patronen in der Trommel ist mir zu gefährlich. Sollte hier jemand mit einer verlegten OBD-Buchse zum Codieren aufschlagen, werde ich nach dieser Erfahrung jedenfalls die Finger von dem Auto lassen.


    Der Unterschied der verschraubten zur nicht verschraubten OBD-Buchse scheint immerhin der zu sein, daß der Stecker der letzteren angegossen ist (und der andere nicht). Sagte mir jedenfalls der Techniker, ich hab's nicht selbst gesehen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • zur Not ein Dauer Ping auf die IP des Fahrzeuges und mal für zwei, drei Minuten im Auge behalten.


    Ja, kann man machen, aber ob die Verbindung dann nicht nach vier oder fünf Minuten doch wieder einbricht, weiß man auch wieder nicht.


    Mir ist das jedenfalls zu heikel. Zumal ich von sachkundigen Usern dieses Forums, die ebenfalls die VIPER-Anlage verbaut haben, weiß, daß sie die OBD-Buchse nicht verlegt/verlängert haben.


    Wenn man seinen OBD-Port wirklich absichern will (das Verlegen bewirkt ja nur eine Zeitverzögerung durch das Herumsuchen im Auto, die Buchse ist ja nach wie vor offen zugänglich), wäre das hier vielleicht die bessere Wahl - kostet aber.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Darf ich fragen was du inkl. Einbau bezahlt hast myfxp?


    Überlege hin und her ob und welche Anlage ich mir verbauen lasse. Aber ihr scheint mir ja recht zufrieden mit der Viper... :thumbup:



    Gruß

  • Darf ich fragen was du inkl. Einbau bezahlt hast myfxp?


    Um die 970 € abzgl. der 27,xx € Erstattung für die OBD-Verlängerung. Kommt natürlich darauf an, welche Module man verbauen lässt.


    Bekommt man im Rahmen einer Sammelbestellung vermutlich günstiger (zumindest die Hardware), weil Ampire seinen Händlern zugesagt hat, Endkunden max. 5% Rabatt zu geben (dafür gibt's auf den Einbau dann 15%). Aber ich wollte nicht so lange warten, bis genug Leute für eine Sammelbestellung zusammengekommen sind, außerdem sollen die Händler im Moment ziemliche Lieferzeiten haben. Deshalb hab ich alles direkt bei Ampire aus einer Hand gekauft und einbauen lassen, zudem sitzen sie hier um die Ecke. Was sich dann ja auch als sehr sinnvoll erwiesen hat.


    Zur Anlage selbst ist mir keine adäquate nachrüstbare Alternative bekannt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ganz witzig übrigens: als ich gestern da war, hat sich ein Kunde aus Rüsselsheim die Anlage in seinen F10 einbauen lassen - zusätzlich zur bereits vorhandenen Werksanlage.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei mir kommt eine 3903V im Februar in das Fahrzeug.
    Auf ein Radarmodul habe ich verzichtet, da der Erschütterungssensor wohl auch auslöst wenn eine Scheibe eingeschlagen wird.
    Auch soll die Ampire einen geklonten Schlüssel erkennen, stimmt das?



    Der Einbau wird bei einem lokalem Car-HiFi-Betrieb durchgeführt.
    Muss ich irgendwas beachten oder gibt es allgemein Tipps worauf ich achten muss?

  • Habe kein Komfortzugang!! Werde es später aber nochmal testen, da ich das gleiche wie Thorsten meinte!!!


    Und - konntest Du schon testen und was ist rausgekommen?


    Hab gerade mit Ampire telefoniert - die meinen, die Anlage dürfte bei eingeschalteter Zündung eigentlich gar nicht geschärft werden. Warum sie bei mir über den Schlüssel geschärft wird, über den Komfortzugang aber nicht, dafür hatte man keine Erklärung.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Also, wie schon erwähnt, habe ich kein Komfortzugang.
    Wenn ich ins Auto einsteige und die Zündung einschalte (Licht, Klima etc. ist an) und dann wieder aussteige, anschließend den Verriegeln - Knopf der Fernbedienung betätige dann ist die Anlage wie gewohnt scharf!!
    Ebenso wenn ich fahre, Parke und nur den Motor ausschalte (Radio läuft noch) aussteigen, verriegeln.... Anlage scharf!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk