OBD-Steckdose

• Hallo,

Ich habe auch das Problem dass meine OBD Buchse nicht funktioniert.Wo genau finde ich den Sicherungskasten?

Gruß
    Etienne

• Und wie komme ich da am besten ran?

Dazu muss die Seitenverkleidung ausgebaut werden.
    Um die rauszunehmen, müssen vorher die Einstiegsleiste (Innenteil) und die Abdeckung hinterm Handschukasten ausgebaut werden.

Da der normale Pkw-Fahrer an diese Sicherungen nicht hin muss, sind die so verbaut.
    Bist du denn sicher, dass die Sicherung der Übeltäter ist? Hast du mal am Stecker gemessen?

• Dazu muss die Seitenverkleidung ausgebaut werden.
    Um die rauszunehmen, müssen vorher die Einstiegsleiste (Innenteil) und die Abdeckung hinterm Handschukasten ausgebaut werden.

Da der normale Pkw-Fahrer an diese Sicherungen nicht hin muss, sind die so verbaut.
    Bist du denn sicher, dass die Sicherung der Übeltäter ist? Hast du mal am Stecker gemessen?

Nein sicher bin ich nicht, aber bekomme meinen OBD Adapter nicht zum laufen und deswegen hab ich das vermutet weil es ja bei anderen auch schon so war. Du kannst mir nicht zufällig sagen zwischen welchen PIN' s ich messen muss?

• Daran liegt es wohl leider nicht dass ich keine Verbindung mit Bimmercode aufbauen kann, die 12V liegen an. ?( ?( ?(