Also ich finde schon, dass SR da auf jeden Fall Recht hat. Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass die ersten Baujahre egal wo, egal von wem, egal von was, noch ein paar Macken vorweisen.
Ich wuerde zwar auch zum 5. tendieren, einfach weil er einen maechtigeren Eindruck macht, nicht so quirrlig. Wenn man viel Langstrecke auf der Autobahn faehrt, muss der Wagen auch nicht unbedingt agil sein und mMn ist der 5er auf jeden Fall sportlich. Ich kenne zwar nur den 530d und muss zugeben, dass ich auch nur nen X5 40d und keine F30 als Vergleich habe, bin aber dennoch meistens relativ sportlich unterwegs. Und fuer laengere Strecken ist er mit ACC ein Traum, ausserdem unglaublich souveraen auf der Autobahn und man kann auch locker flockig heizen, wenn man in der Stimmung ist.
Aber gut, das ist ja alles subjektiv, welcher Wagen einem besser gefaellt. Das man fuer das ca. gleiche Geld mit dem 5er mehr bekommen haette, denke ich schon, aber ich vermute auch, dass Okley mit seinem 3er bzw jetzt 4er(?) uebergluecklich (gewesen) ist, denn es steht BMW drauf ;D