Warum F30 und nicht F10 ?

• Ich denke es wird der F30 werden.... Dank Euch.... Er sieht wirklich sportlicher aus... Das Material im Innenraum finde ich in Ordnung.... Nun stellt sich noch die Frage - welcher ! Ich tendiere eher zur Limo - Kombi gefällt mir nicht soooooo.....

M-Paket ist sowieso ein muss - am besten das schöne Estoril Blau.... Leder benötige ich nicht mehr - hatte ich ihn allen Autos... und wenn es mal sein muss kommt halt eine komplette Ausstattung rein....

Wie lange ist derzeit die Lieferzeit für einen Neuwagen ? Als ich vor ca. 2 Monaten das letzte mal mit meinem BMW Händler verhandelt habe waren es 16% Rabatt beim Neuwagen.... Das wäre dann schon zum überlegen.....

• Nimm doch den von dir gezeigten.Da hast du keine Wartezeit und am Preis lässt sich bestimmt auch noch was drehen. :)

Rabatte beim Neuwagen müsstest du neu erfragen.BMW will ja nicht mehr so hohe Rabatte einräumen bei Neufahrzeugen.

• Standheizung brauche ich nicht - habe in der Firma und zu Hause eine Tiefgarage.
    Urlaub fliege ich - aber am Wochenende bin ich immer in Italien - wobei da alles unten ist von Gewand etc.

Habe erst jetzt entdeckt, das der von mir hier gepostete 3er keinen Komfortzugang hat... Das Nervt... Hat mich schon die 3 Tage wo ich den Kombi zur Probe hatte genervt...

• Moin,

die Frage habe ich mir auch gestellt bzw. stelle sie mir dauernd.

Man sollte bedenken das beim F10 in ein paar Monaten der LCI kommt was natürlich für die Gebrauchtwagenpreise nicht gut ist. Genauso würde ich vom F30 des ersten Produktionsjahres die Finger lassen, man sieht ja hier im Forum wie nach und nach erst die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden vom Kunden als Beta-Tester. Wenn du also sowieso das Auto 4-5 Jahre fahren willste würde ich aus "Vernunftgründen" (wenn man da überhaupt von Vernunft reden kann ;-)) zum F10 greifen, mal ganz davon abgesehen das der F10 das viel, viel VIEL wertigere und klassengerechtere Auto ist. Der Wertverlust durch den LCI bzw. in 4 Jahren den Nachfolger kannst du bei der langen Laufzeit vernachlässigen.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Die Entscheidung wirst Du nicht bereuen, erst recht wenn Du nicht nur Komfort auf Langstrecken suchst, sondern gern auch mal etwas sportlich unterwegs sein willst, denn hier kann der Dreier seine Stärken ausspielen und Punktet da mit weniger Speck und besserem Handling.

Genau deswegen hab ich mich dieses mal auch wieder gegen den großen Bruder entschieden, auch wenn der Dreier bei mir viel Langstrecke gefahren wird.

Göran

• Danke - werde morgen bei Bmw anrufen und Details klären und einen Termin für die Besichtigung ausmachen am DI oder MI. Ist aber leider 300km entfernt... Aber das ist es mir Wert, denn wenn es passt unterschreibe ich dann gleich und hoffe das ich ihn Ende kommender Woche bzw. eine Woche später habe....

• Danke - werde morgen bei Bmw anrufen und Details klären und einen Termin für die Besichtigung ausmachen am DI oder MI. Ist aber leider 300km entfernt... Aber das ist es mir Wert, denn wenn es passt unterschreibe ich dann gleich und hoffe das ich ihn Ende kommender Woche bzw. eine Woche später habe....

Nimmst den Blauen vom Unterberger? 8o