Klasse so eine falsche Artikelbeschreibung N55 ist ein Single-Turbo.
Carbon Air Intake
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Klasse so eine falsche Artikelbeschreibung N55 ist ein Single-Turbo.
Passt aber trotzdem nicht in 435i !?
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Nö, weil das Ding für den E9x ist
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BMW verbaut doch beim Powerkit auch eine andere *Ansaugung*
http://www.leebmann24.de/ansau…-3er-4er-11122334344.htmlFalls ich falsch liege, einfach raushauen =D
Kostet Ca 150€ ob es sich lohnt echt keine Ahnung. Ich würde mir lieber was *richtiges* holen.
Davon bin ich relativ überzeugt
http://www.armaspeed.com/products-163.html
Ist jetzt für die f30 Serie. Bei eBay kriegt man es für 999€.
http://m.ebay.de/itm/ARMA-Hype…-335-N55B30-/361217932626
Wie es halt so ist kein TÜV. Müsste man halt immer ausbauen\einbauen xD.
Irgendwie habe ich so ein Verlangen danach x.X* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Nur mal so: 340i und x35i sind unterschiedliche Motoren
Ebenso haben 320i und 328i die selbe Airbox.
Die Argumente sind etwas arg an den Haaren herbeigezogen.
Was glaubst du was es mit den unterschiedlichen Leistungsstufen auf sich hat? Bei Turbomotoren sind das i.d.R. angepasste Software und wenns hochkommt Änderungen an der AGA bzw am LLK.
Tatsächlich, 340i hat ne Neuentwicklung, ich bin Baff. Der Punkt das X4 M40i (360PS), M235i (326PS), M135i (320PS),640i (320PS) und x35i (307PS) den selben Motor haben bleibt allerdings bestehen.
Das mit den Leistungsstufen ist mir auch klar, Software ist ja auch noch einfacher als AGA, Luftzuführung, etc zu ändern.... mir gings hauptsächlich um folgende Aussage:
Auch die Autohersteller verschenken doch nicht so viel PS wenn diese so einfach zu bekommen wären!
Was Sie eben doch tun, und das mit Absicht. Wie das an den Haaren herbeigezogen sein soll versteh ich nicht. Kuck dir nur mal Porsche mit Ihrem Facelift an. Alle Modelle haben den selben Motor aber wenn der GTS rauskommt liegen zwischen dem "kleinen" Carrera und dem "großen" Carrera GTS knapp 90PS und 30.000EUR. Mach 20 draus wenn du ein paar Extras abziehst die dann serienmäßig sind.
Klar wird n anderer Luftfilter oder ne AGA niemals die Mehrleistung bringen die eine Softwareanpassung bringt, und viermutlich auch nicht so viel die der Hersteller angibt - aber du kannst dir sicher sein dass das ganze original Zeug nicht immer 100% optimal fürs jeweilige Auto abgestimmt ist, allein schon weil es (wie du schon sagst, aus Spargründen) in etlichen Modellen verwurstet wird, und da sind im Falle des N55B30 Luxusschiffchen, SUVs und Sportmodelle dabei.
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BMW verbaut doch beim Powerkit auch eine andere *Ansaugung*
http://www.leebmann24.de/ansau…-3er-4er-11122334344.htmlDas Gehäuse ist das gleiche wie Serie.
Tatsächlich, 340i hat ne Neuentwicklung, ich bin Baff. Der Punkt das X4 M40i (360PS), M235i (326PS), M135i (320PS),640i (320PS) und x35i (307PS) den selben Motor haben bleibt allerdings bestehen.
Das mit den Leistungsstufen ist mir auch klar, Software ist ja auch noch einfacher als AGA, Luftzuführung, etc zu ändern.... mir gings hauptsächlich um folgende Aussage:
Was Sie eben doch tun, und das mit Absicht. Wie das an den Haaren herbeigezogen sein soll versteh ich nicht. Kuck dir nur mal Porsche mit Ihrem Facelift an. Alle Modelle haben den selben Motor aber wenn der GTS rauskommt liegen zwischen dem "kleinen" Carrera und dem "großen" Carrera GTS knapp 90PS und 30.000EUR. Mach 20 draus wenn du ein paar Extras abziehst die dann serienmäßig sind.
Klar wird n anderer Luftfilter oder ne AGA niemals die Mehrleistung bringen die eine Softwareanpassung bringt, und viermutlich auch nicht so viel die der Hersteller angibt - aber du kannst dir sicher sein dass das ganze original Zeug nicht immer 100% optimal fürs jeweilige Auto abgestimmt ist, allein schon weil es (wie du schon sagst, aus Spargründen) in etlichen Modellen verwurstet wird, und da sind im Falle des N55B30 Luxusschiffchen, SUVs und Sportmodelle dabei.
Denk mal scharf nach - würden die Hersteller aus den Serienteilen immer das holen was möglich wäre, wo hätten sie dann Spielraum nach oben für die Zukunft? Da kannst die Leistungsdaten so oft predigen wie du willst
Aber baut mal schön ein und freut euch über 10PS, aber nicht traurig sein wenn euch jemand was von Messtoleranz erzählt
Für 1000€ kenn ich genug Optimierer die deutlich mehr Leistung holen ohne die magische Airbox -
Das könnte doch was sein (allerdings auch ohne Stvo Zulassung):
http://www.armaspeed.com/products-163.html-
[Blockierte Grafik: http://www.armaspeed.com/upload/products/products20151118090258.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.armaspeed.com/upload/products/products20151118090303.jpg] -
[Blockierte Grafik: http://www.armaspeed.com/upload/products/products20151118090305.jpg] -
[Blockierte Grafik: http://www.armaspeed.com/upload/products/products20151125102236.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.armaspeed.com/images/productsIcon2.png]
- Air guide
- Airbox
- MAF sensor pipe
- Arma Filter
- Fixtures & Accessories
- Variable & Non-variable intake available[/list][Blockierte Grafik: http://www.armaspeed.com/images/productsIcon.png]
- N55B30 engine
- Direct bolt on design, no modification needed
- Approx. +6.8hp / 16Nm (peak output, with exhaust modification)
- For year 2011+
-Also fits: F20 M135i, F32 435i
- Dual carbon fiber layer
- Unique vacuum process, smooth surface and clear carbon fiber pattern inside out-Air flow guide design to minimize turbulence in air box.
- No remapping of ECU/DME neededSIMON MOTORSPORT hat das Teil bei seinem neuen E9x M3 verbaut und ist sichtlich begeistert:
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Kurze Frage:
Habe heute meine airbox einbauen lassen. Fahrspaßsteigerung +100.
Ärgerlich ist nur die Fehlermeldung: Zuviel Luftmasse. Montag bin ich wieder beim Optimierer, hoffentlich kriegt er die Fehlermeldung weg? Mittwoch ist er dann auf'n Prüfstand um zu schauen, ob Mehrleistung wirklich entsteht. Fahrfreude macht die box wirklich -
Der Punkt das X4 M40i (360PS), M235i (326PS), M135i (320PS),640i (320PS) und x35i (307PS) den selben Motor haben bleibt allerdings bestehen.[/size]
Das mit den Leistungsstufen ist mir auch klar, Software ist ja auch noch einfacher als AGA, Luftzuführung, etc zu ändernDass die Mehr-Leistung mit geänderter Software erreicht wird ist nur ein Teil (und zwar der von Tunern mißbrauchte Teil) der Wahrheit.
Mit anpassen der Software wird einem 330 die Leistung eines 335 verkauft (es wäre nur unterschiedliche Software die dem 330 zum 335 fehle, zufälligerweise verkaufen sie dir ja auch nur Software).Die Mehrleistung, die durch die Geänderte Software erzielt wird (BMW werksseitig), wird erst durch belastbarere Hardware erreicht.
- Kolben
- Ventile
- Ventilfedern
- Pleul
Das ist nur ein kleiner Auszug an Teilen, die durch andere Materialwahl weitaus belastbarer gemacht werden, und dadurch der geänderten Software die mehr Belastung mit sich bringt standhält.Und dann kann man eben einen 325 (UL) 330 (OL) und einen 335 (TOP) auf fast der gleichen Hardware hinstellen (mal vom Turbo Setup abgesehen).
Im ETK sind nur TOP Ersatzteile gelistet und zeigen für alle Modelle (UL, OL und TOP) zB den gleichen Kolben an, weil BMW so Lager und Produktionskosten spart.
Und weil im ETK alles gleich ist, denken wir: dass diese Hardware auch bei Auslieferung verbaut wird/war.So wurde das mal von einem BMW Internen irgendwo im Netz erklärt und macht durchaus Sinn.
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Habe heute meine airbox einbauen lassen. Fahrspaßsteigerung +100.Hast Du ein paar mehr Infos?
Welche Box hast du verbauen lassen? Wo gekauft?
Danke und lg
Flo