Hat jemand von euch sowas verbaut? Gibt es dafür Tüv?
Vorab Danke
Hat jemand von euch sowas verbaut? Gibt es dafür Tüv?
Vorab Danke
Anbieter 1: http://burgertuning.com/F30_33…rmance_intake_filter.html
Anbieter 2: http://www.dinancars.com/produ…5i-f30-335i-f32-f36-435i/
Gibt es keine deutsche Anbieter?
Is doch nix neues. Das meiste Zeug gibt es eben bei den Amis Grad sowas!!
Da wirst du nichts mit TÜV bekommen wenns bezahlbar sein soll - kenne zumindest nichts.
Mir ist nicht ganz klar was der Grund ist, sich so ein Teil zu kaufen, aber doch ganz sicher keine 10 PS wie dort angegeben wurde!
Auch die Autohersteller verschenken doch nicht so viel PS wenn diese so einfach zu bekommen wären!
Auch die Autohersteller verschenken doch nicht so viel PS wenn diese so einfach zu bekommen wären!
Teilweise machen die das ganz bewusst um noch Luft nach oben für ein Performance Modell zu haben. Da gibts genau gesteckte Ziele wieviel PS welches Modell haben soll um die entsprechende Preisstruktur und die Unterschiede so groß wie nötig und so klein wie möglich zu halten.
Überleg mal, n 320i ist technisch eigentlich ein 328i, nur mit anderer Software und möglicherweise ein paar anderen Kleinigkeiten (Luftfilter, AGA etc.)
Der neue 340i hat den selben Motor wie der M135i aber mehr PS. Und der M135i hat eingentlich den gleichen Motor wie ein 435i.
Porsche und Audi sind da auch nicht besser.... RS6 560PS, RS6 Competition hat plötzlich 605PS, hätten Sie das nicht gleich von anfang an machen können? Oder Porsche 911. Hat eigentlich 400 PS, ausser du nimmst die Leistungssteigerung ab Werk dann hat er 430.
Da gehts nur noch um Differenzierung....
Nur mal so: 340i und x35i sind unterschiedliche Motoren
Ebenso haben 320i und 328i die selbe Airbox.
Die Argumente sind etwas arg an den Haaren herbeigezogen.
Was glaubst du was es mit den unterschiedlichen Leistungsstufen auf sich hat? Bei Turbomotoren sind das i.d.R. angepasste Software und wenns hochkommt Änderungen an der AGA bzw am LLK.
Eine Eigenständige Airbox für fast indentische Motoren wie z.B. 320i/328i, die sich z.B. durch unterschiedliche Verdichtung unterscheiden, macht wenig Sinn. Zwei unterschiedliche zu entwickeln, produzieren und zu Lagern ist teurer wie eine einheitliche Airbox.
Das da Tuner gern mal noch eine Mark dazuverdienen und die Diagramme eine sehr optimistische Realität wiedergeben scheint keiner zu bedenken
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160114/vt9mw8xi.png]
Also ich bin nun ganz offiziell auch an einer Carbon AirBox für den N55 Motor interessiert...ist schon jemand fündig geworden? So ein offenes Ding wie das von burgertuning möchte ich nur sehr ungern verbauen. Erkennt jemand, ob das Teil passt? Eigentlich steht folgendes in der Beschreibung:
CARBON Air intake System, inkl. Aluminium Ladeluftrohr,
passend für folgende Fahrzeuge:
BMW 3er E90 335i; Motor: N55
BMW 3er E90 335i; Motor: N55
BMW 3er E90 335i xDrive; Motor: N55
BMW 3er E90 335xi; Motor: N55
BMW 3er Cabriolet E93 335i; Motor: N55
BMW 3er Coupe E92 335i; Motor: N55
BMW 3er Coupe E92 335i xDrive; Motor: N55
BMW 3er Coupe E92 335xi; Motor: N55
BMW 3er Touring E91 335i; Motor: N55
BMW 3er Touring E91 335i xDrive; Motor: N55
BMW 3er Touring E91 335xi; Motor: N55
WICHTIG: nur verwendbar mit N55 BiTurbo-Motor, Facelift-Modelle
Der letzte Satz sagt es doch! Du hast keinen BiTurbo Also wird das nicht passen! Ebenso ist der F32 nicht aufgeführt.
Gruß Mario
Der letzte Satz sagt es doch! Du hast keinen BiTurbo Also wird das nicht passen! Ebenso ist der F32 nicht aufgeführt.
Gruß Mario
Stimmt, der N55 ist ein TwinTurbo!?