Ich hatte das genau ein mal, als ich bei hoher Luftfeuchtigkeit und Regen in die Garage gefahren bin. Danach nicht wieder.
Tapatalk
Ich hatte das genau ein mal, als ich bei hoher Luftfeuchtigkeit und Regen in die Garage gefahren bin. Danach nicht wieder.
Tapatalk
Hatte es neulich zum ersten Mal nach der Waschanlage, war aber ziemlich schnell wieder weg. Ich werde das in Zukunft auch mal beobachten..
Ähnlicher Kontext: Manchmal beschlägt die Frontscheibe meines Autos genau auf einem winzigen schmalen Streifen, der vor der Kamera liegt. Dann kann ich den Fernlichtassistenten getrost auslassen, weil er eh nix mehr erkennt. Sonst ist nirgends Feuchtigkeit. Kam bislang 3-4x vor, immer dann, wenn er draußen im Nasskalten stand. Wer kennts?
Hast Du ein Schiebedach @ Pixel?
Vielleicht kommt Feuchtigkeit vom SD über den Dachhimmel und dadurch beschlägt die Scheibe bei der Cam.
Würde mal die Wasserabläufe checken lassen.
Das seltsame daran ist, dass es wirklich nur 1x3cm groß ist, minimaler Beschlag, aber eben genau vor der Kamera und nirgends anders
Oh man Leute, über dieses Problem kann ich euch ne Geschichte erzählen....
Letztes Jahr im Oktober hat es angefangen... Da hat auf einmal der rechte Scheinwerfer angefangen innen etwas zu schwitzen. Wurde dann immer mehr.
Also hab ich beim Freundlichen angerufen und ihm das Problem geschildert. Habe die gleiche Antwort bekommen wie ich auch hier schon gelesen habe. Solange keine Tropfen im Scheinwerfer sind,
ist es halb so wild und geht schnell wieder weg. Das Problem bei mir war allerdings, dass alles voll mit kleinen Tröpfchen war und es nicht mehr weggegangen ist.
Mal wars besser, mal schlechter. Aber er war innen immer etwas angelaufen. Eine oder zwei Wochen später hat dann auch der linke Scheinwerfer etwas angefangen zu schwitzen. Aber nicht viel.
Also gings zu BMW. Da ein Unfall und äußere Schäden ausgeschlossen waren, mussten laut BMW dann die Dichtungen getauschten werden und was weiß ich noch alles.
Neue Scheinwerfer gabs auf Garantieanfrage natürlich nicht. Das Problem war auch erstmal weg, aber ich hatte geahnt, dass DAS nicht alles war....
Vor ungefähr 1 Monat ging das Spiel dann wieder von vorne los und der rechte Scheinwerfer machte wieder Probleme, aber diesmal ist er innen fast komplett angelaufen gewesen und "taute" auch überhaupt nicht mehr ab.
Der wurde innen überhaupt nicht mehr trocken. Die Entlüftung und alles funktioniert aber tadelos und die Dichtungen waren auch neu.
Also wieder ab zum Freundlichen. Nach einer Unterstellung, dass der Scheinwerfer wohl einen Haarriss haben müsse, den ich dann womit auch immer verschuldet hätte und einer Überprüfung später, wurde dann festgestellt,
dass niemand sagen kann, wo der Scheinwerfer undicht ist. Einen Haarriss hat der Scheinwerfer dann wohl doch nicht. Keine Ahnung was die Ursache war. Jedenfalls habe ich vorne und hinten neue Scheinwerfer bzw Leuchten bekommen.
Da das gleiche Problem auch bei meinen Heckleuchten aufgetreten ist. Wäre ja noch schöner, den ganzen Spaß dem Kunden zahlen zu lassen, wenn der Hersteller die Sache verbockt!
Das Auto hat bis heute keinen einzigen Schaden, weder vorne noch hintenen, unten oder oben oder sonstwo, also MUSS der Fehler in der Produktion liegen. Da frage ich mich schon, wo die hochgelobte Qualität verbaut ist.
Die Scheinwerfer und Leuchten sinds wohl nicht. Auch wenn sie schön aussehen, wenn sie kaputt sind, bringt mir das auch nichts.
Ich stell gern auch mal Bilder davon rein.
Das hat mich schon sehr geärgert.
Ich habe keine angelaufenen Scheinwerfer. Weder vorne, noch hinten. Auch nicht der Scheinwerfen, der auf Grund eines Parkremplers ersetzt wurde. Evtl. betrifft es nur bestimmte Baujahre? Das würde allerdings dem widersprechen, dass es bei Dir auch nach dem Tausch wieder auftrat.
Ich habe keine angelaufenen Scheinwerfer. Weder vorne, noch hinten. Auch nicht der Scheinwerfen, der auf Grund eines Parkremplers ersetzt wurde. Evtl. betrifft es nur bestimmte Baujahre? Das würde allerdings dem widersprechen, dass es bei Dir auch nach dem Tausch wieder auftrat.
Denke nicht, dass es an dem Baujahr liegt. BMW hat ja behauptet, dass ihnen bis jetzt auch nichts bekannt ist ... Da habe ich in meinem Umfeld allerdings was anderes gehört
Vor allem bei den Heckkleuchten ist das wohl schon öfter vorgekommen.
Bei mir wurde der Scheinwerfer das erste mal nicht getauscht. Lediglich die Dichtungen wurden erneuert. Aber bei einem 2 Jahre alten Auto habe ich mir schon gedacht, dass es nicht an den Dichtungen liegen wird....
Ich habe es geahnt!
Nachdem der Scheinwerfer nun komplett erneuert wurde, ist das Problem auch weg.
Also ich will nicht vorlaut sein, aber bis jetzt ist alles gut