Die Rechnung geht nicht 100% auf...du hast noch vergessen die 19% MwSt abzuziehen. Somit liegt mir für einem Komplettradsatz aus...
...D ein Angebot über € 2123,- = CHF 2335,-
...CH (carmania) über CHF 3450,- vor.Laut meiner Rechung sind das sagenhafte CHF 1000,- Differenz. Da bin ich dann gerne bereit, einem CH-Händler auch noch CHF 100-200,- nur für das Gutachten hinzulegen!
Das DE Angebot ist ausserordentlich günstig (und das von carmania ausserordentlich teuer), das muss man sagen. Welche Reifen sind denn da dabei und welche bei Carmania, dass das so einen Unterschied macht?
Deine Rechnung stimmt leider auch nicht ganz… Alles was in die CH eingeführt wird, und den Warenwert von CHF 300.- (pro Person) übersteigt, muss beim CH-Zoll mit 8% versteuert werden. Also auch wenn du 19% MwSt zurück erhältst, kannst du die 8% wieder abziehen und hast am Schluss auch nur 11% gespart.
Zudem kostet ein CH Gutachten, dass nachträglich ausgestellt wird, nicht nur CHF 100–200.- sondern eher um die CHF 500.-. Die CH-Händler wissen auch wieso sie das so teuer anbieten.