Ton nach dem Auflegen

• Guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber ich versuche es mal.
    Wenn ich mein Handy mit dem Auto verbinde funktioniert Musikstreaming und Telefonie problemlos. Wenn ich aber ein Gespräch beende, gibt es so einen ekligen sehr lauten Ton. Kennt jemand das Problem und weiß was das ist??? Ich bin mir gerade nicht sicher ob es immer kommt oder nur wenn ich nicht auflege, sondern das Gespäch abbricht oder von der Gegenseite beendet wird.

Gruß
    Nils

• Diesen Ton habe ich auch immer nach dem Auflegen, nennt sich Musik.
    Am schlimmsten ist der Ton, wenn ich vor dem telefonieren laut Radio gehört hatte und dann Shawn Mendes mit Stilges kommt :thumbdown:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :P

• War jetzt nicht so witzig, merkst selbst oder? ;)
    Ausserdem, wenn es die Musik sein sollte, hätte ich Tonfolge geschrieben. Einen einzelnen Ton bezeichnet man nicht als Musik. Aber ich weiß ja nciht was du so hörst ;)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :P

• Im Handy und BMW die Verbindung löschen und dann neu koppeln. Eventuell noch die Software updaten vom BMW. Das kann man via USB selber machen. Aktuelle Software gibt es auf der BMW Page.

• Mit der Verbindung neu erstellen, habe ich schon probiert. Der unangenehme Ton ist auch mit dem neuen Handy geblieben.

Ich werde aber mal schauen ob es eine neue SW gibg. Vielleicht löst dies das Problem :)

Danke.

Nils

• So, ich habe gestern abend noch das Update von der BMW Seite gezogen und die SW geflasht. Es hat wohl funktioniert. Hab danach noch die Verbindung gelöscht und neu erstellt und der Ton war weg :)

Vielen Dank für den Trick :)

Gruß
    Nils