ConnorSky
Dann hast du das Radio Professional so wie ich. Ich habe übrigens auch das HiFi-System.
Dann wird das mit der Verzögerung wohl an der App an sich liegen. Navigon habe ich nicht damit ich das testen kann und die bieten anscheinen auch keine Testversion an.
Ich teste das heute mal mit den Google Maps, bei dieser App kann man das HFP auch einstellen. Bei den Apple-Maps scheint es so zu sein das die mit der Ansage nicht solange warten bis quasi das Auto "abgehoben" hat. Ich kann mir das nur so erklären.
Ok, jetzt ist es mir auch klar geworden: Du nutzt eine andere Software, somit liegt es freilich an der App selbst, Falk, Tomtom sind gut, Navigon ist dagegen teuer aber für mich klar der Favorit!
Ganz einfach, weil die Navigon App super funktioniert, schnell (die Handy-Hartware) rechnen lässt, Service und eben Gesamtperformance stimmen einfach. Es ist eben eine Profi-Navi-App, die halt bezahlt werden muss und keine kostenlose Software, die mit Abstrichen und teilweise deutlich geringeren Leistungen leben muss.Das heißt nicht, dass Google und Co so viel schlechter sind, aber wenn es um die Einbindung im Fahrzeug geht, scheinen die kostenpflichtigen Versionen von Navigon, Falk und Co die Nase vorn zu haben.
LG
P.S.: wenn Du Telekom Kunde sein solltest, für diese Klientel bietet Navigon + Telekom eine abgespeckte und somit sehr günstige Version dieser App an. Zum Testen sicher nicht verkehrt. Möchtest Du aber den vollen Leistungsumfang, kommst Du um eine Vollversion nicht drum rum.