Hallo zusammen,
mein neuer kommt ohne Navi Business (hatte es erst bestellt, dann aber abgewählt)
Habe mir alle Optionen durchgerechnet und keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.
Das große +RTTI ist Klasse, aber wirklich sehr, sehr teuer. Das kleine Navi (gemeint ist Business, anm. d Red.) kann wenig, aber verzichtet man drauf,
muss man sich ein TomTom (o.ä.) an die Scheibe pappen und hat das Kabel rumschlenkern, sieht einfach nur gräßlich aus.
In meinem aktuellen F20 hab ich das Business + einfache FSE und sehe es mittlerweile negativ.
Positionierung ist zwar top, der Rest naja...
Adresse übers idrive eintippen nervt mich. >> Sprachsteuerung geht ja nur mit der großen FSE.
Stauumfahrung/Alternativrouten über TMC ist ein Graus, das hat mich schon mehrfach schlecht beraten.
zB zeigt es Staus an, die es gar nicht mehr gibt, schickt einen über Alternativrouten die deutlich länger dauern als berechnet.
Man kann keine Routen vorab eingeben etc. von RTTI (und vergleichbaren Echtzeit Systemen) gar nicht zu sprechen.
Ich kam zu dem Punkt wo ich entschied, dass ich diese 1500 € nicht ausgeben werde.
Nun schließe ich gleichwohl für mich aus, ein Gerät an die Scheibe zu pappen.
Wer nutzt sein Handy als Navi?
Wie löst ihr die offensichtlichen Probleme u.a.
> Welchen Halter benutzt ihr?
>> update 18.1.2016 es ist diese Halterung geworden
http://grooveclip.eu/collectio…ungen/products/air-slider
> Welche Software nutzt ihr?
Ich hatte zuletzt Google Maps getestet, Sprachsteuerung funktioniert, Sateliten Karten Darstellung ist klasse, gibt auch eine solide Echtzeit Stauumfahrung,
letztlich felht mir aber ein richtier Offline Modus, frisst daher zu viel MB´s
Habe aktuell noch zwei kostenlose apps von Navigon sowie Here Maps im Test, ggfs. kommt auch die kostenpflichtige TomTom Software in Frage
Wie umgeht ihr das Anruf Problem, wenn zB während der Navigation jemand anruft und man keine Routenführung mehr sieht.
(Hier suche ich noch nach eine Einstellung die das Navi Fenser immer im Vordergrund hält)
update 23.5.16 Mit der Navigo Software in Verbindung mit einem Galaxy S6 bleibt die Navi Anwendung im Vordergrund!
Und dann gibt es ja noch das Kabelproblem.
Am einfachsten wäre ein möglichst unauffällig verlegtes Kabel, zB von der Steckdose im Beifahrerfußraum,
mit Klett seitlich am Teppich fixieren, so dass (vom Fahrersitz aus ) nur einige cm zu sehen sind.
Hatte auch schon an ein Powercase gedacht, also ganz ohne Kabel...vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Habe wohl auch schon gesehen, dass einige ihr Kabel (für Halter am Lüftungsgitter) irgendwie innen durchführen.
lg