Mit dem cic hat der ne usb dose im handschuhfach. Dann geht das update da und nur da.
Laden und musikhören aber nur in der mittelkonsole
Da ich erst Updates gemacht habe (Media & Telefon sowie Navi Karten), habe ich folgendes noch gut im Kopf.
Die Navi Karten wurden in der Mittelkonsole nicht erkannt sondern nur im Handschuhfach.
Das Update für Media & Telefon wurde nicht im Handschuhfach erkannt sondern nur in der Mittelkonsole.
Fand ich ein wenig seltsam, den man könnte ja einfach für Updates immer den Gleichen USB Anschluss nehmen aber mein BMW oder BMW generell will das nicht...
Also wenn das mit einem anderen IPhone in deinem Fahrzeug funktioniert ist das ein Apple Problem.
Bist du dir da sicher?
Denn er schreibt ja auch noch folgendes.
Was ich nur nicht kapier ist, dass bei 3 verschiedenen iPhones (2x iPhone 6, 1x iPhone5) dieses Problem auftritt. Ein Mechaniker meines Händlers bestitzt ebenfalls ein iPhone 6 mit identischem Softwarestand - bei seinem Handy funktioniert das Laden einwandfrei...
Da würde ich nicht so einfach den Fehler von BMW zu Apple schieben wollen oder umgekehrt, bei 3 iPhones geht es nicht und bei 1 geht es (ich gehe nun mal davon aus das der iOS Stand bei allen Geräten auf 9.2.1 ist, den die Voraussetzungen müssen ja gleich sein). Bei mir geht es zum Beispiel sowie im meinen F30 ohne Probleme und auch im F22 meiner Lebensgefährtin und dabei ist es egal ob ich mein 6er iPhone nutze oder ob Ihr 5s genutzt wird.
gf IPhone Backup machen und IOS via ITunes nochmal komplett neu aufspielen. Bei den OTA Updates geht ab und an mal was schief!
Das würde ich auch empfehlen, jedoch auch hier ist es so das es nicht sicher ist das so das Problem gelöst wird. Das Ladekabel selbst kann das Problem auch sein.