Änderungen seit Produktionsbeginn (F30)

• Neue Software wird dir normal nur aufgespielt, wenn es entweder von BMW empfohlen wird oder du ein Problem hast.

Da mir ersteres nicht bekannt ist, müsstest du da schon explizit nach fragen. Dauert ja nach Menge der Updates bis zu 8 Stunden. Kommt drauf an was alles dabei neu codiert werden muss.

• Desweiteren gibt es noch geänderte Spiegel ab Nov.2012 sowie eine geänderte Lenkung und eine Änderung am manuellen Getriebe beim Diesel, da hier wohl Geräusche aufgetreten sind.

Göran

Kannst du das Problem mit dem Getriebe irgendwie genauer definieren? Ab wann soll da was getan worden sein? Auch ab Nov. 2012!? Meiner macht nach meinem Gehör nämlich auch Geräusche .

• Was ist beim Navi der unterschied ? Optisch ? Woran erkennt man das alte oder das neue Navi ? Wenn man weg zoomt und eine Erdkugel sieht hat man das neue ?

Ich denke ja,denn bei meinem geht das nicht. :whistling:

• Das muss aber schon früher gewesen sein dir Umstellung. Den Kombi was ich Probegefahren bin war glaube ich 09/2012 oder 10/2012 und der konnte das. Hat mir der Verkäufer noch erzählt und gezeigt.

• Das muss aber schon früher gewesen sein dir Umstellung. Den Kombi was ich Probegefahren bin war glaube ich 09/2012 oder 10/2012 und der konnte das. Hat mir der Verkäufer noch erzählt und gezeigt.

Beim F31 wurde das ab Markteinführung verbaut.Beim F30 kam oder kommt es später.

• Kannst du das Problem mit dem Getriebe irgendwie genauer definieren? Ab wann soll da was getan worden sein? Auch ab Nov. 2012!? Meiner macht nach meinem Gehör nämlich auch Geräusche .

Genaueres kann man hier nachlesen, denn da hab ich darüber erfahren:
    http://www.motor-talk.de/forum…320d-t4255265.html?page=1

Was ist beim Navi der unterschied ? Optisch ? Woran erkennt man das alte oder das neue Navi ? Wenn man weg zoomt und eine Erdkugel sieht hat man das neue ?

Hi, der Unterschied beim Business ist gleich Null, denn da wurde nix geändert, aber das Professional hat komplett neue Hardware bekommen, so dass dieses schneller ist und auch optisch mehr leistet.
    Hier haben wir mal drüber berichtet:
    Navi F30 und F31

• Zur Info, mein Auto wurde laut VIN Code am 07.11.2012 gebaut und ich habe schon das neue Navi Prof mit der Erdkugel, wenn man wegzoomt drinnen. Weiters glaube ich hat sich auch die Ansicht mit den Parksensoren geändert. Man sieht hier jetzt den F30 mit den farbigen Balken, die sich laut meinem Verkäufer auch geändert haben. Aber wie es vorher war, weis ich nicht, da es mein erster BMW ist. Aber die Hardware ist schon verdammt schnell, denn wenn man einmal beim Navi falsch abbiegt, rechnet er extrem schnell die Route um, fast ohne Verzögerung.
    Gruß Martin

• Göran
    Kannst du das Problem mit dem Getriebe irgendwie genauer definieren? Ab wann soll da was getan worden sein? Auch ab Nov. 2012!? Meiner macht nach meinem Gehör nämlich auch Geräusche .

http://www.motor-talk.de/forum/amaturenb…265.html?page=1

Zitat

Zitat

http://www.motor-talk.de/forum…320d-t4255265.html?page=1

Ich habe bei meinem (EZ 03/2012, Prod. 12/2011) das Problem, dass es ab ca. 2500 1/min bis zum Drehzahlbegrenzer ein merkwürdiges Rattergeräusch gibt.
    Es wurde bereits die Kardanwelle getauscht, das hat das Geräusch zwar leißer gemacht aber nicht beseitigt.

Am 12.2. kommt nun nach 5 erfolglosen Reparaturversuchen der Servicetechniker von BMW und nimmt sich der Problematik nochmal an.
    Das Geräusch entsteht nur bei betriebswarmem Motor (100 °C öltemp) und nur unter Volllast.

Ich bin gespannt auf den Ausgang. Hätte ich nicht schon so viel am Fahrzeug individualisiert, wäre ich schon lange den Weg der Wandlung über den Anwalt gegangen.

Die BMW Kundenbetreuung zeigt sich völlig desinteressiert und meine Freude am eigentlich tollen Fahrzeug ist sehr getrübt.