Alles anzeigenIch habe bei meinem (EZ 03/2012, Prod. 12/2011) das Problem, dass es ab ca. 2500 1/min bis zum Drehzahlbegrenzer ein merkwürdiges Rattergeräusch gibt.
Es wurde bereits die Kardanwelle getauscht, das hat das Geräusch zwar leißer gemacht aber nicht beseitigt.
Am 12.2. kommt nun nach 5 erfolglosen Reparaturversuchen der Servicetechniker von BMW und nimmt sich der Problematik nochmal an.
Das Geräusch entsteht nur bei betriebswarmem Motor (100 °C öltemp) und nur unter Volllast.
Ich bin gespannt auf den Ausgang. Hätte ich nicht schon so viel am Fahrzeug individualisiert, wäre ich schon lange den Weg der Wandlung über den Anwalt gegangen.
Die BMW Kundenbetreuung zeigt sich völlig desinteressiert und meine Freude am eigentlich tollen Fahrzeug ist sehr getrübt.
Ist es ein Klippern, dass sich so anhört als wären Schrauben im Auspuff?
Meiner ist Oktober 2012 und macht auch derartige Geräusche... wollte das im Auge behalten und bei Gelegenheit meinen Händler ansprechen.