Änderungen seit Produktionsbeginn (F30)

• Ist es ein Klippern, dass sich so anhört als wären Schrauben im Auspuff?
    Meiner ist Oktober 2012 und macht auch derartige Geräusche... wollte das im Auge behalten und bei Gelegenheit meinen Händler ansprechen.

• Ist es ein Klippern, dass sich so anhört als wären Schrauben im Auspuff?
    Meiner ist Oktober 2012 und macht auch derartige Geräusche... wollte das im Auge behalten und bei Gelegenheit meinen Händler ansprechen.

So in der Art könnte man es darstellen.. wann tritt dieses Geräusch bei dir auf?

• auch bei etwa 3000 Umdrehungen sowohl auf- als auch absteigend... sprich wenn ich auch vom gas runtergehe.
    Hat dein Händler noch etwas dazu gesagt?

• Nicht wiklich. Mein Fahrzeug war bereits 5 mal wegen dem Fehler beim Händler.
    Da es sich um ein neues Fahrzeug handelt und der Fehler so nicht bekannt war, muss alles über München laufen (samt eigenem PUMA-Eintrag).
    Beim 3. Werkstattbesuch wurde die Kardanwelle ausgebaut (war wohl falsch montiert gewesen) - beim 4. Aufenthalt wurde dann die Kardanwelle erneuert. Seither ist das Geräusch seltener da und beim 5. Besuch wurde sogar behauptet das Geräsuch wäre verschwunden. Ist es leider nicht - seit dem Tausch der Kardanwelle ist es zwar bedeutend besser aber solang das nicht komplett weg ist werd ich da nicht nachlassen.

jetzt kommt der Außendienstler von BMW München und ich musste mir extra den Tag frei nehmen.

Mal schauen wie das ausgeht..

• Änderungen am Getriebe? Habe einen 320d Handschalter Bj 3.12. Habe den Wagen seit 3 Monaten und konnte bis jetzt ca. 3 Mal ein komisches Geräusch beim Kuppeln wahrnehmen. Hat es was damit zu tun? Wenn nicht, dann bitte löschen.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

• mhhh ich kann jetzt beiden definitionen nicht richtig gewicht geben. ich würde es eher so nennen wenn ich ein spielzeug auto mit schwungrad schwung gebe und es in die luft halte. is das jetzt das turbogeräusch oder das vom getriebe?!?!? irgendwas hab ich auch. nur weiss ich nicht was. auto ist am 8.12.2012 in münchen via werksabholung übergeben worden.

• Zitat

Du meinst sicherlich das Geräusch, dass vom Druckabblaseventil des Turbos kommt. Das ist normal. Ziemlich dumpfer Ton, nicht recht zuordenbar.

Denke dass es das ist. Habe mir gedacht dass es sich nach "druckaubau/freigabe" anhört, wusste aber nicht was ich damit anfangen soll. Hast recht ist dumpf, kein zischen oder sonstiges. Als würde man Öldruck freigeben.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

• Geräusche habe ich bei mir noch nicht bemerkt muss ich mal drauf achten, aber ich habe es oft das beim Kupplungspedal kleben bleibt(einwenig) beim durchdrücken.
    Es kommt wieder zurück ist aber unangehnem irgendwie.
    Fußmatte habe auch schon raus gehabt an dei liegt es nicht.
    hat das von euch auch schon mal einer gehabt?