Werkstattempfehlung Großraum Hamburg

• Lakritz_HH: Danke dir für den Tipp. Aber ich muss irgendwie ja nach HH und zurück kommen. Da ich in Tostedt wohne, wäre Winsen dann besser.

• Lakritz_HH: Danke dir für den Tipp. Aber ich muss irgendwie ja nach HH und zurück kommen. Da ich in Tostedt wohne, wäre Winsen dann besser.

Wie gesagt, kann ich auch nach Jahren B&K in Harburg nur empfehlen ... und wenn Du keinen Mietwagen willst und trotzdem nach HH musst, kannst Du von da auch zur S-Bahn laufen (S3 Heimfeld)!

Für Tostedt würde sich ja auch STADAC Buchholz anbieten ... kenne den Laden werkstattmäßig nicht, aber immerhin sind sie seit kurzem auch zertifizierter M-Stützpunkt. ;)

• @Uli_HH: Interessant, Uli.
    Da ich ne HVV-Karte habe, würde sich das anbieten mit der S3.
    Hast Du dort einen "speziellen" Ansprechpartner, wie andere hier z.B. Hr. Radloff bei B&K Winsen?
    Und wie sieht es aus mit Öl mitbringen?

• @Uli_HH: Interessant, Uli.
    Da ich ne HVV-Karte habe, würde sich das anbieten mit der S3.
    Hast Du dort einen "speziellen" Ansprechpartner, wie andere hier z.B. Hr. Radloff bei B&K Winsen?
    Und wie sieht es aus mit Öl mitbringen?

Einen speziellen Kundenberater habe ich da nicht ... lasse mich immer von der Telefonzentrale vermitteln, so dass ich die Namen nicht im Kopf habe. Namentlich fällt mir nur noch Herr Bretschneider ein, bei dem ich häufiger war. War aber bisher immer alles in Ordnung.
    Das mit dem Öl habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn es bei B&K Winsen geht, warum sollte es bei B&K Harburg dann nicht gehen!?

• So, ich denke, ich werde das mal mit B&K Winsen probieren.
    Meine HVV-Card gilt auch bis Winsen 8o
    Und wenn ich etwas später in die Firma komme, muss mein Chef da durch :D

PS: @3er-BMW: Wieviel Vorlaufzeit brauchen die für den Inspektions-Termin? Ich soll dort lt. Info-Display im August hin.

DANKE nochmals für Eure Tipps.

• ...kannst Du auf deren Seiten im Netz keinen Termin online vereinbaren? Bei uns geht das. Und ne Fahrkarte für ÖPNV oder nen Taxigutschein für die Fahrt zur Arbeit gibt es dann auch noch dazu.

• Ich habe heute Einfahrkontrolle...
    Mal sehen, wie es klappt ;)
    Ich werde anschließend berichten!

• PS: @3er-BMW: Wieviel Vorlaufzeit brauchen die für den Inspektions-Termin? Ich soll dort lt. Info-Display im August hin.

Naja, dann mach doch Anfang Juli den Termin ... wenn Du es ganz sicher haben willst, machste es gleich. :thumbup: Ansonsten anrufen (04171 - 78440) & mal vorforschen ... normalerweise braucht ein Inspektionstermin keine Vorlaufzeit. Das würde dann nur an der Auslastung (oder eben nicht) der Werkstatt hängen. Kann Dir das im Prinzip gar nicht beantworten, da ich mich immer rechtzeitig kümmere ... muß ich auch, da ich aus ner anderen Region extra dorthin reise . . .