Italian Job.
Na hat doch geklappt. Räder wechseln geht ja noch, aber ob sie auch die Bremsbeläge getauscht hat?
Italian Job.
Na hat doch geklappt. Räder wechseln geht ja noch, aber ob sie auch die Bremsbeläge getauscht hat?
Italian Job.
RISCHTISCH
Na hat doch geklappt.
Was anderes hätte ich Ihnen auch nicht geraten
Räder wechseln geht ja noch,
Reifen...nicht Räder
aber ob sie auch die Bremsbeläge getauscht hat?
Ob sie das gemacht hat, glaube ich weniger...war ein echt hübsches Mädel- aber mit den Fingernägeln eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit
Aber ich kann vermelden:
Es wurden tatsächlich die vorderen Bremsscheiben gewechselt, und neue Beläge eingesetzt. Ebenso hinten neue Bremsscheiben und auch neue Beläge...und die neuen Reifen können auch nicht geleugnet werden
Also alle Arbeiten im vollem Umfang erledigt
achja Reifen
So, ich möchte diesen Threat mal reaktivieren:
Bei meinem 330dx steht im Juli/August die zweite Inspektion lt. Service-Anzeige an.
Zu diesem Zeitpunkt läuft auch meine einjährige Anschlussgarantie aus.
TÜV muss dann auch neu.
Mir stellen sich nun im Vorfeld folgende Fragen :
1. Ist B&K in Winsen immer noch die beste Adresse? Oder habt ihr inzwischen einen neuen Favoriten? Wohne in Tostedt und arbeite in HH-Hammerbrook. Die Niederlassung HH-Süd ist zwar gleich bei mir um die Ecke, wäre natürlich top erreichbar, aber soll ja schon länger nicht mehr gut sein.
2. Welches Öl und wie viel sollte ich mitbringen? Muss ich das vorher telefonisch ankündigen, oder reicht das zum Service-Gespräch vor Abgabe?
3. Kann man bei BMW die Anschlussgarantie jeweils um ein weiteres Jahr verlängern? Bei VW ging das immer problemlos. Mir geht es dabei eigentlich nur um die finanzielle Risikominimierung bei einem teuren Schaden an Motor, Getriebe etc.. Oder würde das, wenn das überhaupt möglich wäre, keinen Sinn machen?
Danke schon mal für Eure Antworten/Hinweise/Ratschläge.
So, ich möchte diesen Threat mal reaktivieren:
...Welches Öl und wie viel sollte ich mitbringen? Muss ich das vorher telefonisch ankündigen, oder reicht das zum Service-Gespräch vor Abgabe?...
Also hier bei BMW-Hansa in Lübeck würden sie Dich mit dem selbst mitgebrachten Öl stehen lassen. Hier machen sie es nicht mehr, dass man sein Öl mitbringen darf. Schon seit dem letzten Jahr nicht mehr. Mir haben sie das bei derTerminvereinbarung gesagt. Sie haben mir dann aber einen "Spezialpreis" gemacht - 25 EUR den Liter Öl
Hab meinen Service dann bei BMW in Meck-Pomm machen lassen...die haben nur 13 EUR für den Liter verlangt - inklusive einer frischen Rose für die Frau, welche bei Abholung im Auto lag.
Aber nicht nur BMW, auch andere Markenwerkstätten haben sich hier in Lübeck scheinbar darauf verständigt, dass Kunden kein Öl mehr mitbringen dürfen. Zumindest weiß ich es von Ford und Hyundai, dass die es auch so handhaben.
Danke Roger für Deine Antwort. Ich denke, dass das einige machen und andere wieder nicht oder nicht mehr. Ich werde sehen.
Danke Roger für Deine Antwort. Ich denke, dass das einige machen und andere wieder nicht oder nicht mehr. Ich werde sehen.
Gerne doch - viel Glück.
Übrigens habe ich einen Kumpel, der fährt bzgl. des Services auch immer zu B&K - scheinbar sind die nicht so schlecht und auch noch ne Mark günstiger als die Niederlassung.
Und Garantieverlängerung sollte auch nicht das Problem sein - mein Auto hat auch gleich eine bekommen - deswegen habe ich bis Ende 2020 Ruhe. Und ansonsten kann man auch selbst so etwas abschließen (z.B. über den ADAC oder die AXA-Versicherung).
Alles anzeigenSo, ich möchte diesen Threat mal reaktivieren:
Bei meinem 330dx steht im Juli/August die zweite Inspektion lt. Service-Anzeige an.
Zu diesem Zeitpunkt läuft auch meine einjährige Anschlussgarantie aus.
TÜV muss dann auch neu.
Mir stellen sich nun im Vorfeld folgende Fragen :
1. Ist B&K in Winsen immer noch die beste Adresse? Oder habt ihr inzwischen einen neuen Favoriten? Wohne in Tostedt und arbeite in HH-Hammerbrook. Die Niederlassung HH-Süd ist zwar gleich bei mir um die Ecke, wäre natürlich top erreichbar, aber soll ja schon länger nicht mehr gut sein.
2. Welches Öl und wie viel sollte ich mitbringen? Muss ich das vorher telefonisch ankündigen, oder reicht das zum Service-Gespräch vor Abgabe?
3. Kann man bei BMW die Anschlussgarantie jeweils um ein weiteres Jahr verlängern? Bei VW ging das immer problemlos. Mir geht es dabei eigentlich nur um die finanzielle Risikominimierung bei einem teuren Schaden an Motor, Getriebe etc.. Oder würde das, wenn das überhaupt möglich wäre, keinen Sinn machen?
Danke schon mal für Eure Antworten/Hinweise/Ratschläge.
-> -> -> hat noch jemand Erfahrungen
Ich kann B&K in Winsen (in Person Hr. Radloff) weiterhin nur empfehlen...
... oder schau doch mal nach Mölln..... BMW Steen! Kleiner familiärer Betrieb, der nicht die Löhne der Stadt aufruft und gute Arbeit abliefert. Mein Öl habe ich dort mitgebracht.
LG
Lakritz_HH