[...]"Sie können sich auch da drüben hinsetzen und warten, bis ein Auto zurück kommt. Das kann aber bis heute Nachmittag dauern, da noch 11 Leute vor Ihnen sind, die auch auf einen Leihwagen warten!"
Ohen Umschweife bin ich dann nach oben zum Niederlassungsleiter direkt ins Büro. Mit ein wenig Nachdruck bei der Sekretärin hatte er dann auch ein paar Minuten Zeit für mich...und 20 Minuten später hatte ich bis zum nächsten Tag kostenlos einen nagelneuen 750i als Ersatzwagen
Ähnliches kann ich von der NL auch berichten. NL hat bei einem Werkstatt-Termin den Wagen beschädigt und nun war der Reparatur-Termin dran. Auto abgegeben, kein Leihwagen da - trotz Zusage. Also ab zum Serviceleiter... nach einigen Diskussionen gab er mir seinen Wagenschlüssel und meinte "gut, nehme ich Heute Abend das Fahrrad".
Aber ich frage mich, warum das immer erst mit Druck geht. Vermutlich überbuchen sie mittlerweile die Leihwagen, weil sich einige Kunden auf "zur S-Bahn bringen" oder "sie bekommen eine Tageskarte" abspeisen lassen. Aber man muss doch vorbereitet sein, wenn doch mal alle den Leihwaren nehmen. Ich finde es schon frech, dass die SB so hoch ist. Das war in Zeiten vor enterprise auch noch anders.