Es wird mal Zeit, den Thread wieder zu beleben...
...und zwar aus dem Grunde, weil ich gerade etwas konstaniert bin!
Im Normalfall gibt das Auto ja rechtzeitig Bescheid, wenn die Bremsbeläge an der Verschleißgrenze sind. Meistens beginnt es bei einer "Restreichweite" von 5.000 km, und wenn nur noch 1.000 km möglich sind, dann meckert die Kiste vehementer....im Normalfall!
Bei meinem bimmelte es gestern plötzlich los...allerdings gleich mit der richtigen Warnung:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_9297fruzm.jpg]
Also habe ich heute Morgen kurzerhand meinen Händler hier vor Ort angerufen.
Kurze Bescheibung, dass das Auto nicht vorgewarnt hat, es nun andaurend warnt und an eine Weiterfahrt so nicht zu denken ist- und das Auto selber es ja auch nicht empfielt. Daher bräuchte ich schnellstmöglich einen Termin zum Bremsbeläge wechseln, da ich das Fahrzeug im Alltag und beruflich brauche.
Antwort der Dame am Telefon: "Ich kann Ihnen am 08.07. einen Termin anbieten...gleich Morgens um 8.00"
Den Hinweis "brauche das Auto beruflich" und "nur gemäßigt weiterfahren" in einen syntaktischen Zusammenhang zu bringen, schien nicht ihre Stärke zu sein. Auch der erneute Hinweis, dass knapp zwei Wochen doch ein wenig lang sein würden, bewegte sie in keinster Weise dazu die Terminvergabe zu überdenken...
"Wir haben vorher keinen Termin frei- da kann ich nichts machen!"
Ich habe daraufhin bei der nächsten Niederlassung (über die ich das Auto auch gekauft habe) angerufen...
Erneut schilderte ich die Vorkommnisse, und die Umstände...mit der Bitte eines schnellstmöglichen Termins!
Antwort der Dame am Telefon: "Ich kann Ihnen einen Termin am 18.07. anbieten- vorher haben wir nichts frei!"
Auch hier noch einmal auf die Dringlichkeit hingewiesen, bekam ich zu hören: "Dann müssen Sie das Auto eben so lange stehen lassen oder sich anderweitig behelfen! Wir können ja nun nichts dafür, dass sie sich erst melden wenn es zu spät ist. Vielleicht denken Sie beim nächsten Mal darüber nach einen Termin zu machen, wenn das Fahrzeug bei ca. 5.000 km Restreichweite sich das erste Mal meldet!"
Hallo?!?!?! Nix Meldung bei 5.000 km...
Also habe ich einen weiteren Händler hier in der Ecke angerufen...
Auch hier schilderte ich wieder die Vorkommnisse und die Umstände...ebenso mit der freundlichen Bitte um einen schnellstmöglichen Termin.
Antwort des jungen Manns am Telefon: "Eigentlich nehmen wir ja keine Neukunden, weil unsere Werkstatt komplett ausgelastet ist. Ich könnte aber mal versuchen, Sie irgendwie dazwischen zu schieben...wie sieht es mit dem 27.07. aus? Gleich Morgens um 9.00? Würde das bei Ihnen passen?"
Meinen dezenten Hinweis, dass ich mir bei einem Termin in über vier Wochen leicht verarscht vorkommen würde, wurde mit einfachem Auflegen quittiert...
Mir ist schon klar, dass ich nicht in 10 Minuten einen Termin bekomme...zumal die Beläge ja auch bestellt werden müssen...
...aber zwei Wochen und mehr...bei einem Premiumhersteller...und mit einem Fahrzeug in der Preisklasse...da wird man dann doch sauer!!!!!!!!!!