Werkstattempfehlung Großraum Hamburg

• Danke für Deinen Bericht !

Hmm, das mit dem Leihwagen tut mir leid ... das lief/läuft bei mir immer anders, StarCar sagt mir gar nichts.
    Interessant wäre noch zu wissen, welcher Service bei Dir fällig war ? ! ? Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen damit, zu vergleichen. ;)

Hab das mal ergänzt. ;)

FF

• Danke für den Bericht :)

Ich wohne zur Zeit auch im nördlichen Raum und bin da eher bei M&O, wegen der nahen Anbindung zu meinem
    Wohnort. Bin da auch sehr zufrieden.

Aber gut zu wissen das B&K auch vernünftig arbeiten :)

Mit freundlichen Grüßen
    Ivanovic

• [...]Aber gut zu wissen das B&K auch vernünftig arbeiten :)[...]

Winsen! ;) Die Aussage trifft nämlich leider nicht pauschal auf alle B&K zu.

• Also ich bin ja, wie bereits auch bei B&K Winsen wo ich meinen Service etc. machen lassen, allerdings habe ich was den Leihwagen angeht ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Bei mir kam der Leihwagen direkt von B&K. Habe mit Starcar nichts zu tun gehabt bzw. war von Starcar dort auch nichts zu sehen.
    War das letzte mal im September/15 dort.... vielleicht haben die das seitdem geändert!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wie schon geschrieben, gebe ich nicht B&K die Schuld an dem Leihwagenthema. Aber sie haben sich wie versprochen darum gekümmert: Heite bekam ich nochmal einen Anruf vom Autohaus, ich bekomme die 50 Euro für den Leihwagen gutgeschrieben. Das finde ich mehr als fair! :)

Seit wann die das mit StarCar machen weiß ich natürlich nicht, aber sie haben wohl auch noch eigene Autos. Kommt wohl immer auf die Verfügbarkeit an.

FF

• Hier in SE mit Öl vom Autohaus auch 650€

Öl mitgebracht 450€ + Kosten fürs Öl.

Wahrlich keine günstige Geschichte ...

Dafür Service und drum-her-rum OK.

• Ich empfehle hier definitiv auch mal das Autohaus Nord in Neumünster!

Hab dort meinen 335i gekauft und die sind einfach mal wirklci TOP!

Leihwagen pro Tag 29€ohne KM begrenzung und wirklich sehr sehr Kundenorientiert.

Haben auch einen Service Award gewonnen bei der BMW Kundenumfrage :)

Preislich sind die auch echt Super, kenne BMW deutlich teurer und vorallem wird nur das gemacht, was auch wirklich gemacht werden muss!

• Kann ich auch nur empfehlen. Ist ehemals KFZ Kille. Eine seit Jahren versierte BMW-Werkstatt. Hatte alle meine BMW's dort als ich noch in der Gegend wohnte.

5 Sterne !!!

• Mit solchen Aussagen wäre ich ÖFFENTLICH sehr vorsichtig ;)
    ...insbesondere, wenn Du Händlernamen und den betreuenden Meister dazu schreibst!

Denn BMW- und auch andere Hersteller- dürfen normalerweise kein mitgebrachtes Öl verwenden...denn kein Händler kann dann garantieren, ob auch das richtige Öl verwendet wurde- und ob auch das drin war, was drauf stand ;)
    Daher gibt es die klare Vorgabe, dass kein Servicebetrieb mitgebrachtes Öl einfüllen darf!!!!!

Aha...? Na ja, zum Glück ist es bei M.t.h.s in M.i.i.g.n und O.e.d.e.f in D.i.b.r. nicht so.

Und genau wie bei ATiger2907 steht es auch bei mir explizit auf der Rechnung, daß das Öl vom Kunden angeliefert wurde.

Ich würde sogar so weit gehen, eine Wette über 1.000 € anzunehmen, daß kaum einer der sachkundigeren User dieses Forums so bescheuert ist, den 3-4fachen Preis für das "originale" BMW-Öl zu bezahlen, sondern die sich zum überwiegenden Teil das Öl selbst mitbringen. Scheint also durchaus noch genügend Servicebetriebe zu geben, bei denen das möglich ist.

Sorry für OT, weil nicht Hamburg-spezifisch.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.