Hi ich habe einen 318D mit NAVIGON Prof. Und erweiterter Smartphone Anbindung. Ich würde gern wissen was mein Android SP so alles im Auto machen kann? Gekoppelt habe ich es mit BT das ging problemlos. Musik per BT streaming haut hin. Nur Steuern kann ich die Titel nicht mit Lenkrad oder Idrive. Es geht nur am Oneplus selbst.
Das Telefonbuch macht mir auch sorgen. Es werden nicht alle Kontakte angezeigt. Wie sieht es mit einem Snap in Adapter für ein ONE plus two aus?
Würde mich über etwas infos freuen.
Was ich noch gern wissen möchte. Nutze blitzer plus app und würde gern wissen wie ich die ansagen vom Handy an das navi senden kann?
One plus two im 3er F?31
-
-
Mit der Blitzer Pro App - funktioniert bei mir nur die Ansage, wenn auch Musik über Bluetooth bzw. im Snap in läuft. Bei laufendem Radio habe ich die Ansage bei mir auch nicht hinbekommen. Es gibt in den Einstellungen der Pro App ja den Eintrag Anruf erzwingen oder so ähnlich (wo ein eingehender Anruf signalisiert wird)
Zum ONE Plus kann ich dir leider nicht helfen.Gruß Mario
-
Android ist nicht so super integriert wie IOS.
Bekomme z.B. mit der BMW Connected App über USB-Kabel keine Verbindung zum Fahrzeug. Aber auch selbst wenn, ist die Auswahl der Möglichkeiten nicht sondernlich groß...
Das Streamen über Bluetooth funktioniert allerdings super!Hatte Anfangs auch Probleme mit den Kontaken. Aktuelle Android Version und ConnectedDrive aktuell?
Danach lief alles Problemlos -
Ja handy ist aktuell habe mir extra die app bluetooth phonebook gekauft. Stelle fest das er Kontakte die ich in meinem googleprofil mit bild hinterlegt habe, garnicht anzeigt. ???
Wie sieht es eigentlich mit WhatsApp Nachrichten aus warum zeigt er diese nicht an?Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
-
@Mao
schau mal auf der BMW auf der HP.
http://www.bmw.de/de/topics/fa…aete/kompatibilitaet.html
es gibt wohl nur 17 Geräte, die mit ConnetedDrive funktionieren. es sind auf eiPhones und 9 Android Geräte. Mit meinem HTC one habe ich die App im Store gar nicht angeboten bekommen, da sie nicht kompatibel ist.
Aber es wäre Interessant zu wissen, ob ich ein kompatibles gerät nur einmalig verbinungen muss um eine App zu übertragen und sie zu nutzen? Dies wäre interessant für Spotify. Kann ich mit dem Internet zugang im Auto dann Musik hören, ohne eine Handyverbindung mit dem Gerät zu haben???
Whatsapp wird nicht unterstützt. Ausserdem ist das One+Two nicht ConnectedDrive kompatibel.
Gruß
NIls -
Noch ne kleine info.. Also das oneplus two läuft jetzt super in meinem 3ER. Musik streaming kein Problem.. Blitzer werden mit angesagt wenn musik streaming per BT an ist. Telefonbuch wird jetzt richtig ausgelesen. Die app bluetooth phonebook hat wirklich geholfen. Musste die App nur neu configuriern
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
-
Noch ne kleine info.. Also das oneplus two läuft jetzt super in meinem 3ER. Musik streaming kein Problem.. Blitzer werden mit angesagt wenn musik streaming per BT an ist. Telefonbuch wird jetzt richtig ausgelesen. Die app bluetooth phonebook hat wirklich geholfen. Musste die App nur neu configuriern
Danke für den Tipp - werde die App mal ausprobieren, da ich mit meinem Two das Problem habe das die Kontakte im Tel.-Buch seit kurzem vom Fahrzeug nur als Nummern angezeigt werden und auch durch die Sprachwahl nicht mehr aufgerufen werden können.
Muss wohl an einem der letzten SW-Updates für das Phone liegen, vorher ging das problemlos, auch schon beim OnePlus One.
-
Ps app gibt es als trial also testen kostet nichts
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
-
Es gibt in den Einstellungen der Pro App ja den Eintrag Anruf erzwingen oder so ähnlich (wo ein eingehender Anruf signalisiert wird)
Ja, aber das kannste komplett vergessen. Dumpf, leise, zeitverzögert, unverständlich - da ist die Ansage übers Handy selbst besser. Und wenn Du in dem Moment gerade telefonierst, wird das Gespräch unterdrückt oder sogar abgebrochen. -
Da merkt man die Problematik, von Android.
Es ist und bleibt ein Basis System und jeder Herstellter packt darauf seine Software zusätzlich on Top, daher
wohl auch immer wieder solche Probleme. Ich bin allerdings auch seit Jahren Android nutzer, bin aber am überlegen mal auf ein iPhone zu gehen.
Allerdings auch nur, weil ich es halt gerne mal testen möchte.