Hallo zusammen,
in meiner Uservorstellung habe ich schon einen Hinweiß auf dieses Thema gegeben.
Meine Frau und Ich suchen einen neuen Kombi. Da wir uns des Öffteren bei SIXT Fahrzeuge ausleihen um nach Berlin zu fahren, wurden wir von dem Fahrgefühl der höheren Klassen angesteckt.
Wir fuhren den VW Touareg, MB E 350 T-Model, MB C 250 T-Model und auch den 750 d .
Auf der Suche noch fundierten Informationen, dachte ich mir "frag mal bei den ownern nach".
Ich hoffe ihr Köpft mich jetzt nicht, aber zur auswahl stehen:
1. MB C 220d T-Model
2. BMW 320d Touring
Im Internet ließt man viel, darunter auch das der F30 ein totaler Reinfall sein soll und der Mercedes kein richtiger Mercedes sei. Nun dachte ich mir, wer weiß es besser als ein BMW Besitzer.
Ich habe das Forum schon ein wenig durchgesucht und das Gefunden:
Macken:
-Fensterdichtungen / Türdichtungen (Fleckig/zu kurz)
-Steuerkette beim 320 d
-Sportsitze Knacken
-Favoritentaste Haarriss
-Sitzgestell Rostet
-ab 80km/h Beifahrerseite Windgeräuche (Fenster Gummis getauscht)
Mittlerweile sind einige Jahre seit Vorstellung des F30 vergangen, unteranderen ein Facelift (F31) und es liegen bestimmt einige Erfahrungen vor.
Könnt ihr mir etwas Rückmeldung geben ob und warum, oder auch warum nicht, ihr den F30 wieder kaufen würdet?
Mir ist natürlich klar, dass vieles Subjektiv ist. Mir geht viel um Verarbeitung, Rost, Klappern, Motorprobleme, usw....
Vielen Dank