Vorn 8J mit ET 36 hinten 8,5J mit ET 47
Gruß Mario
Vorn 8J mit ET 36 hinten 8,5J mit ET 47
Gruß Mario
Vorn 8J mit ET 36 hinten 8,5J mit ET 47
Also genau wie bei mir - vorne wie hinten. Daran kann's also auch nicht liegen. Grmpf.
Haste denn dazu (oder sonst jemand)...
Seht Ihr das auch so wie Andreas, daß die Räder/Reifen über die Kotflügelkante herausragen und das Ganze schon deshalb nicht eintragungsfähig ist...?
...noch 'ne Meinung (siehe Foto)?
Moin Michael,
Ob Deine Kombination eintragungsfähig ist oder nicht, kann ich als Laie nicht sagen.
Aber wenn es Dir irgendwie hilft, ich habe rundum 235/35 auf 8,5x19 mit ET33 ohne Spurplatten auf dem AH3. Das ist problemlos und abgenommen/eingetragen.
Laut Reifenrechner.at bist Du da hinten mit den Deinen 8,5x19, ET47, 255/35 und den 13er Spurplatten gar nicht sooo weit von meiner Kombination entfernt....also müsste das doch machbar sein?!?!
Grüße
Tja, frach mich, ich hab keine Ahnung. Jedenfalls bin erstmal hinreichend frustriert, nachdem es hier ja immer hieß, 10er Platten auf VA und 13er Platten auf HA seien absolut unkritisch (auch in Verbindung mit Schnitzer-Federn).
Hab mich drauf verlassen, jetzt stehe ich da.
So ein Ärger.
Wenn "alle" sagen dass es in der Kombination unkritisch ist, müsste doch irgendjemand hier genau Deine Kombination mit den Federn und den Spurplatten fahren und eingetragen haben. Dann hättest Du zumindest mal 'ne Referenz für eine Eintragung.
Müßte jetzt im Thread rumkramen, wer genau was gesagt hat, aber die Aussage "10/13 ist OK" ist mir halt hängengeblieben. Meine sogar, daß der eine oder andere hinten 15er fährt und eingetragen hat.
Und selbst wenn ich eine Referenz hätte: Will ja nicht 700 km an den Bodensee oder sonstwohin (und wieder zurück) fahren müssen, nur um ein paar dämliche Spurplatten eingetragen zu bekommen. Die meisten hier scheinen ja irgendwo auf dem Land zu wohnen, vielleicht sieht man das da lockerer (wobei - Meiningen ist ja auch "Land" im Vergleich, und selbst dort bekäme ich sie nicht eingetragen - sagt Andreas).
Und wie gesagt: Es geht mir nicht darum, sie mit aller Gewalt und aus Gefälligkeit eingetragen zu bekommen. Ich will schon die Sicherheit haben, daß das auch wirklich paßt.
Wenn Dein Wagen auf den Böcken verschränkt war und es hat nichts geschliffen... was soll denn dann schleifen?
Ich habe das Gefühl die Prüfer sind Flitzpipen.
Ich denke es ist Fazerfahrer der hinten 15er Platten fährt und die eingetragen bekommen hat bei Matthes, aber frag Thorsten nochmal.
Ich habe meine in Leipzig eintragen lassen beim TÜV - kein Dorf
Aber wie gesagt - Thorsten und ich fahren einen Touring. Andi (Ownshadow) fährt genau deine Kombi mit 15er Platten hinten.
Wenn Dein Wagen auf den Böcken verschränkt war und es hat nichts geschliffen... was soll denn dann schleifen?
Keine Ahnung, mich brauchste nicht zu überzeugen. Vielleicht waren die der Meinung, daß das Fzg. doch noch nicht ganz eingefedert war, und im Falle einer vollständigen Einfederung bis zum Anschlag Schaden entstehen könte.
Ich habe das Gefühl die Prüfer sind Flitzpipen.
Blöderweise stößt aber Andreas Matthes in dasselbe Horn...
Ich denke es ist Fazerfahrer der hinten 15er Platten fährt und die eingetragen bekommen hat bei Matthes, aber frag Thorsten nochmal.
Der liest ja hier eh mit, Und wenn ihm was dazu einfält, wird er es sicher posten.
Hallo,
ich war nicht bei der Abnahme dabei, deswegen kann ich keine Details beitragen. Auf jeden Fall schleift bei unserem Kombi nichts.