Wird witzig wenn die Reifen mal bei 250 voll am Blech aufsitzen
Sammelthread Spurplatten - was passt
-
-
(wollte hin eigentlich erst vorstellen, aber das Bild passt grade)
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140723/r3lk5xbg.jpg]
Meine bescheidene Meinung dazu: Ich würde etwas schmalere Platten montieren und dafür aber auf jeden Fall eine Tieferlegung vorschlagen.
Der steht einfach zu hoch, zumindest vorne.
Jenze
-
Schon mal über Schweller gefahren oder 'ne Vollbremsung machen müssen? Wie verhält er sich da?
Und obwohl ich sonst kein Freund von dunklen/schwarzen Felgen bin: Die find ich nicht mal so schlecht (solange sie sauber sind und glänzen).
Also irgendwelche Schweller oder Erhöhungen etc. haben noch keine Probleme gemacht.
Hart gebremst hab ich schon öfter, allerdings keine Vollbremsung, gab auch keine Probleme. Zumal ich wenn dann das Problem hinten sehen würde.Zu den Felgen: Das interessante bei diesen ist, dass sie nie dreckig aussehen. Wenn sie dreckig sind sehen sie aus wie Graphit. Bei folgendem Bild sind Auto und Felge dreckig, man sieht allerdings nich so gut was ich meine.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140724/8dwaamit.jpg]
ZitatMeine bescheidene Meinung dazu: Ich würde etwas schmalere Platten
montieren und dafür aber auf jeden Fall eine Tieferlegung vorschlagen.Der steht einfach zu hoch, zumindest vorne.
Jenze
Mit schmaleren Platten gibts halt keine Raddiebstahlsicherung, das is daran etwas blöd.
Stimm dir zu, er ist vorne zu hoch, hinten fast auch. Bin da irgendwie im Zwiespalt. Wenn ich den vorne tiefer mach, fahr ich wohl noch die Frontlippe kaputt etc
Bin da ehrlichgesagt enttäuscht vom M Fahrwerk, dass das so hoch ist. Es ist ja eigentlich schon 10mm tiefer, aber erwartet hab ich was anderes.Ich werd die Gedanken mal reifen lassen.
-
doch es gibt von H/R passende Diebstahlsicherungen (entsprechend zu den Spurplatten) Da gibt es Set incl. Radschrauben und Sicherungsschrauben. Such mal - lagen so um die 180€ Komplett bei einer 20/30 Verbreiterung pro Achse.
Gruß Mario
-
doch es gibt von H/R passende Diebstahlsicherungen (entsprechend zu den Spurplatten) Da gibt es Set incl. Radschrauben und Sicherungsschrauben. Such mal - lagen so um die 180€ Komplett bei einer 20/30 Verbreiterung pro Achse.
Gruß Mario
Wups, dann hab ich schlecht geschaut
Das ist allerdings ein sehr stolzer Preis. Das kann eigentlich auch nicht durch "na und - wie wertvoll sind dir deine Felgen?" rechtfertigt werden.Aber danke, werd ich im Hinterkopf behalten
-
Hier mal ein Beispiel Link zu einem Angebot bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/H-R-ABE…teile&hash=item2c80bc783dGruß Mario
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hey Leute,
bei mir hat jetzt die Vorbereitungsphase für meinen 4er begonnen.
Ich wollte mal fragen was ihr von Folgenden Maßen haltet.
Ich habe BBS CH-R in folgenden Größen:
VA 225/40 19" 8J ET 40
HA 255/35 19" 9J ET 44Im Vergleich zu den 20" OEM BMW Radsätzen mit VA 8J ET36 und HA 8,5 ET47 stehen meine Radsätze an der Vorderachse 4mm weiter innen und an der Hinterachse 12mm weiter außen.
Kann ich auf der VA 10mm Spurplatten und auf der Hinterachse 5 / 10 / 15 mm Spurplatten verbauen?
Oder wird das ganze dann schon zu eng?Ich denke das es an der VA mit den 10mm und an der HA maximal mit den 10mm Spurplatten passen müsste.
Achja: Ich möchte keinen Proll Optik. Die Räden sollen nur schön im Radhaus stehen.
-
Vorne kannst Du 13mm Platten verbauen (10er dann natürlich ohne Probleme)
Hinten wird mehr wie 5mm nicht mehr passen. -
BMW 335d f30 09.2014
[align=start]Felgen: Orig. BMW Stl. M403 Felgen [/align][align=start]Alufelgen: VA 8x19 Et36 - HA 8,5x19 ET47[/align][align=start]Teilenr.: BMW 7845882 BMW 7845883[/align][align=start]Reifen-Hersteller: Bridgestone Potenza S001 RFT Run & Flat Sommerreifen[/align][align=start]Reifen-Größe: VA 225/40 R19 89Y - HA 255/35 R19 92Y[/align]
[align=start]Möchte 10 mm pro Rad vorne und 15 mm hinten ! [/align][align=start]Nur was nehm ich da ?! Gibts so viele verschiedene von ssc ..[/align]
[align=start]Und warum schreibt mein Handy Hebräisch ?? Haha[/align] -
H&R, die passen beim F3X am besten.
Ich versuche grade eine Sammelbestellung zu machen, schau mal im Sammelbestellung Bereich.
Hängt nur noch weng an den Preisen für die H&R Platten.