22,5 mm Spurplatten auf der VA?
However - optisch finde ich ihn hinten etwas zu hoch, ansonsten steht dein Wagen schick da!
Thema "Akzentstreifen" gehört wohl auch nicht hier hin!?
However - optisch finde ich ihn hinten etwas zu hoch, ansonsten steht dein Wagen schick da!
Ups, stimmt gar nicht. Sind 30mm, also 15mm/Seite. Habs korrigiert. Sorry.
Hinten zu hoch ist er eigentlich nicht. Es sieht da so aus, weil er sich beim rangieren wohl was verwunden hat und der Boden nicht eben ist. Hier ein Bild von der anderen Seite, da siehts vorne zu hoch und hinten sehr tief aus. Ist mir auch erst später aufgefallen bei den Bildern.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rorlliid/2016-05-0715.05.46.jpg]
Und Danke. Jo das mit den Streifen hab ich nur gefragt, weil man die auf den Bildern auch gerade sieht und Meinungen immer willkommen sind, positiv wie negativ.
30 mm ist ja noch schlimmer - ich will nicht in der Haut der VA Lager stecken! Bin gespannt wie viel km die das mitmachen...
Hm, wie kommts dass das jetzt mit 30mm zum Thema wird, aber bei 45mm nie angesprochen wurde?
Kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich würde NIEMALS mehr als 5 mm / Seite auf der VA fahren.
Weil, je dicker die Spurplatten = längerer Hebel = grössere mechanische Belastung für sämtliche VA-Komponenten.
Nichts für ungut, aber ein solches Fzg. so zu "vergewaltigen" - ich halte davon nix!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich demnächst meinen neuen F30 bekomme.
Ich habe eine Frage zu den Spurverbreiterungen: Gibt es welche mit ABE? Ich frage desshalb, da ich die keinesfalls eintragen will (ich hab auch hier irgendwie nichts gefunden... )
Und welche Größe passt ohne Änderungen am Fahrzeug (wegen Leasing).
Als Felgen habe ich die 18" V-Speiche 398 in Orbitgrau vorn 8 Jx18 / Bereifung 225/45 R 18 - hinten: 8,5 Jx18 / Bereifung 255/40 R 18. Das Fahrzeug hat das M-Paket (falls die Info nötig ist).
Und welche Spurverbreiterung mit ABE würde an der HA passen. Vorne will ich keine montieren.
Vielen Dank schon mal und ich kann´s schon nicht mehr erwarten bis ich endlich mit ihm fahren kann...
Wie du sicherlich aus den letzten paar Seiten entnehmen konntest:
VA: 10mm pro Seite
HA: 15mm pro Seite
Wieso willst du nur Platten an der HA?
Bezüglich Eintragung - Ich weiss nicht ob du aus DE, A oder CH bist, aber zumindest in der CH müssen Spurplatten immer eingetragen werden.
Bin aus D
optisch gefällt mir die HA nicht so. Vorne finde ich es eigentlich ok... daher nur HA. Aber vllt überlege ich es noch mal.
Wichtig wäre die ABE, damit ich nichts in die Papiere eintragen muß wegen dem Leasing.
Für die Eintragung von Spurplatten wird doch lediglich die Zulassungsbescheinigung Teil I benötigt, und die hast du auch bei Leasing vorliegen - was sollte also so schlimm daran sein?
Genau, dabei wird noch nicht einmal eingetragen sondern nur eine Bescheinigung
ausgestellt, die mitzuführen ist.
Nach Rückbau der Spurplatten und Entsorgung der Bescheinigung ist alles wieder jungfräulich.
Gruß Hajo