Wechsel vom F31 330d: zum F30 335i, zum F30 330d? oder doch zum F34 330d?

• War heute Vormittag beim Händler und habe mir einen F34 mit M-Sportpaket genauer angesehen.
    Alle meine Befürchtungen treffen nicht zu, denn weder wirkt der Wagen klobig, noch überdimensioniert, noch sitzt man zu hoch, noch ist er innen zu unübersichtlich. Raumgefühl und Außenmaße sowie das Aussehen generell, v.a. mit dem Sportpaket, sprechen mich sehr positiv an.
    Ich denke, wenn ich wechsle, dann wird es der F34.

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• Und dann ein weiterer Probefahrt-Tourist sein? :D
    Findet sich eher ein Member in der Nähe das dich ne Runde mitnimmt.
    Hab in meinem M235i schon 4 Leute mitgenommen weil Leute z.b. den ESD probehören wollten.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wieso Probefahrtourismus?
    Der BMW-Händler, bei dem mein ins Auge gefasster F34 steht (100km entfernt) bietet an, mit dem F34 für die Probefahrt bei mir zu Hause vorbei zu kommen, weil er nämlich in der Nähe wohnt. 8)

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

• Leider ist das mit mobile.de so eine Sache, denn viele Angebote existieren längst nicht mehr, und es stehen Wagen drin, die längst verkauft sind. :cursing:
    So ist es mir jetzt zweimal ergangen. Oder der Verkäufer verspricht alles mögiche, von wegen Probefahrt zu Hause, er kommt vorbei pipapo, aber dann meldet er sich nicht mehr und hat den Wagen an jemand anderes verkauft. :wacko:
    Ich bin im Moment ohne Aussicht, einen F34 nach meinen Vorstellungen zu bekommen. ?(

Nachtrag
    Inzwischen bin ich dadurch zu der Einsicht gekommen, dass ich bei meinem F31 bleibe, denn letztlich werden alle Vorteile, die der F34 in meiner Wunschausstattung dem F31 gegenüber gehabt hätte, durch entsprechende Vorteile meines F31 kompensiert:
    F34 vs. F31
    1. Größerer Laderaum vs. kompaktere Außenmaße
    2. Surroundview vs. bessere Übersichtlichkeit
    3. Sportfahrwerk, Sportlenkung vs. höhere Agilität
    4. Euro 6 vs. weniger Verbrauch
    5. Sportsitze vs. helles Leder, mehr Licht im Innenraum
    6. M-Lenkrad vs. Lenkradheizung
    7. Komfortzugang vs. bessere Diebstahlsicherheit ohne Komfortzugang

Als Trost bleibt mir außerdem, dass der Wertverlust meines F31 im letzten Jahr durch den günstigen EK bei momentaner Marktlage praktisch gleich null ist und ich durch den Nichtkauf eines F34 ca. 14 Tsd. Euro gespart habe, die ich nämlich hätte aufzahlen müssen! :thumbup:
    Moral von der Geschichte: Sei zufrieden mit dem, was Du hast! :)

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

7 Mal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

• Na dann mal Glückwunsch!
    Stell doch den neuen F34 mal ausführlich vor, mit Fotos! 8)

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster