Rückfahrkamera nachrüsten

  • Der Nachrüstsatz passt aber nur auf das Prof Navi oder....ich hab Business also schlecht für mich.


    Der originale Nachrüstsatz funktioniert auch mit dem Business. Auch ganz ohne NAvi kann man die RFK nachrüsten, soweit ich weiß.

  • Was kostet denn der komplette Nachrüstsatz fürs Business in etwa?

  • Hallo, könnte jemand die benötigten Teile samt TN auflisten, für einen F31 BJ 2014? Gibts eigentlich eine EBA für das Vorhaben? Gruß Dirk


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hallo,


    ich biete im F10-Forum ein kompletten Satz RFK an, will hier den Link nicht posten da es glaube nicht erlaubt ist, dieser passt auch für den F30/F31.


    Wenn Du die EBA noch benötigst gib Bescheid.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.


  • Interessantes Angebot, EBA wird noch benötigt.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Der originale Nachrüstsatz funktioniert auch mit dem Business. Auch ganz ohne NAvi kann man die RFK nachrüsten, soweit ich weiß.

    Achtung, es muss geprüft was für ein Rechner ab Werk verbaut wurde! Nicht alle Rechner können es rein Hardwareseitig unterstützen!


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Achtung, es muss geprüft was für ein Rechner ab Werk verbaut wurde! Nicht alle Rechner können es rein Hardwareseitig unterstützen!


    mfg


    Danke für den Einwand ;)
    Habe mich schon gewundert, daß es verschiedene Hardware Ausführungen im ETK gibt ( sind ja zig verschiedene mit allen möglichen Optionen)
    Spätestens, wenn die HU auch getauscht werden muß wird es aber sehr unlukrativ.
    Bekommst du das anhand der VIN raus? Oder brauchst du die Teilenummer der HU?


    Gruß Mario

  • Hallo,


    ich bekomme es über die Hardwarenummer in eS... raus. Die Teilenummer von Geräten die ab Werk verbaut sind, findet man nicht immer im ETK.


    Bsp.:


    • HWEL_000019FA_004_001_007




    Die geht z.B. nicht, da geht nur: S606+S6AE/S6NS


    MfG

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Warum steht da eigtl. Immer sa609 erforderlich? Bei der Neubestellung gibt es die Rückfahrkamera ja auch in Verbindung mit Navi Business...?

  • Warum steht da eigtl. Immer sa609 erforderlich? Bei der Neubestellung gibt es die Rückfahrkamera ja auch in Verbindung mit Navi Business...?

    Der Navirechner bei der Sa609 hat einen Videoeingang und die Hardware unterstützt es ab Werk. Bei SA606 werden ab Werk bei nicht vorhandener RFK Rechner ohne Videoeingang verbaut.



    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.