Rückfahrkamera nachrüsten

  • Wie kriege ich die Meldung abgestellt da Camera ja funktioniert.

    Das TRSVC codieren.
    Auch wenn die Kamera vielleicht funktioniert, weiß das TRSVC im Moment noch nicht, in was für einem Auto es verbaut ist.
    Bevor es codiert werden kann, muss noch eine .... zugewiesen werden.

  • Habe das TRSV codiert, aber Fehlermeldung defekte Rückfahrkamera bleibt im Kombi bestehen....

  • Hallo zusammen,


    ich pfusche mal kurz in diesem Thread dazwischen da ich nach stundenlangem suche nichts gefunden habe, ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir gestern den 10,25" Bildschirm von Navifly inkl. Rückfahrkamera verbaut, das AV-Kabel haben wir zum Bildschirm gelegt und für die Stromversorgung haben wir ausgemessen aus dem Stecker beim Rücklicht der 11,8 Volt hat, wir haben dann das das Kabel direkt um den Pin für das Rückfahrlicht und das - gewickelt und das Kabel wieder in den Stecker gesteckt, wir haben nun folgendes Problem, wenn der Motor läuft sind es mehr als 12V und damit nehmen wir an dass die Kamera nicht zurecht kommt, und zusätzlich kommt immer die Fehlermeldung das der innere Teil des Blinker nicht funktioniert und der äußere zu schnell blinkt.


    Habt ihr hier einen Vorschlag, ich würde schon gerne den Strom nur vom Rückfahrlicht nehmen damit die Kamera nicht immer mit Strom versorgt ist.
    Sollen wir das zusammenschließen außerhalb des Steckers machen?



    MfG
    Manuel

  • Hallo zusammen,
    als newbe eine Bitte und freundliche Frage:
    Wenn ich die web-Angebote zu den RFK Steuergeräten anschaue, steht auf den Aufklebern des Valeo-SG meist eine BMW Nr mit 049...
    Gemäß ETK brauche ich 66536994555.
    Ich bekomme das nicht zusammen. Woher weiß denn der Anbieter das "Mapping " ?
    Villeicht kann mir jemand kurz helfen ?
    Danke !
    Grüsse; Willy

  • So ganz hab ich deine Frage nicht verstanden, aber du kannst unzählige Steuergeräte nutzen.
    Diese können auch für einen 1er/2er/4er/5er/6er/7er-Modell sein.
    Mit der Codierung weiß das Steuergerät dann in welchem Auto es steckt.


    Edit:
    Ich glaube jetzt weiß ich was du meinst.
    Also eine Nummer z.B. 04935099501 wäre die 7-stellige Teilenummer 9350995. Als 11-stellige Teilenummer wäre das dann die 66539350995, welches auch passend z.B. für einen F31 wäre.
    Weitere mögliche Teilenummern wären 66539302256 und 66539393953.