Rückfahrkamera nachrüsten

  • Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, wie kriege ich das Kabel zur Tülle gezogen?

    na verfolge doch einfach die anderen Kabel. Du siehst ja schon wo die Tülle hinläuft -> in Richtung Heckklappe, zwischen Scheibe und Heckdeckel.
    Also: öffne nur die Scheibe, dann siehst du es. Öffne zusätzlich den Deckel, dann kannst du an beiden Stellen arbeiten.

  • Kann mir einer sagen wie das FA schreiben nochmal ging? Hatte es damals selbst gemacht, weiß davon aber nichts :D

  • Naja, da gibt es so eine Software, da gehst in den FA-Editor, fügst dein gewünschtes HO-Wort hinzu, schreibst den FA ins Fahrzeug, codierst einmal alle relevanten Steuergeräte durch und schon läuft es :)

  • Habe versucht das Kabel mit Durchziehhilfe unter der Heckleuchte zur Tülle zu ziehen.Jetzt hängt die Ziehilfe fest bekomme sie nicht mehr raus.Wie ziehe ich dasKabel durch den Holm?
    Bin mit den Nerven am Ende und brauche Hilfe

  • Wir haben eine starre Einzelader NYM 2,5qmm genommen, weil wir nichts anderes da hatten. (Enden aber bisschen Iso Band drum damit die starre Ader nichts verletzt)
    Kofferraum Taster abgebaut und dann rechts rum an der Kofferraum Klappe runter und bei der Tülle raus. Kamera Kabel angebunden und dann durchgezogen, natürlich immer mal etwas gewackelt und getüdelt, irgendwo hängts natürlich dann auch mal. Und dann das gleiche nochmal durch die Tülle. Da haben wir aber erstmal nach der Einzelader eine Einzelader flexible Leitung durchgezogen und dann erst das Kamerakabel. Tipp: Bau den blauen Stecker ab

  • Naja, da gibt es so eine Software, da gehst in den FA-Editor, fügst dein gewünschtes HO-Wort hinzu, schreibst den FA ins Fahrzeug, codierst einmal alle relevanten Steuergeräte durch und schon läuft es :)

    Danke, soweit dämmert es mir wieder, nur die relevanten Steuergeräte weiß ich nicht mehr :D Kannst du mir da helfen? Gerne auch per PN

  • Wie hast Du das mit der Leitung im Sicherungskasten gelöst.Bei mir steckte da schon eine 5 A Sicherung drin und der Stecker rastet nicht von der Unterseite ein.Pin6?Dort stehen keine Nummern dran.

  • Hatte ICM,REM,FEM und Headunit codiert, da ich mit dem Sicherungskasten Probleme hatte und somit das TRSV nicht bestromt und somit gefunden werden konnte. Wollte das TRSV noch codieren aber mit Rechtsklick war codieren ausgegraut.Bekomme aber dennoch ein Bild von der Camera aber bekomme öfters die Meldung im Kombi das die Camera defekt sei.
    Was habe ich falsch gemacht? Wie kriege ich die Meldung abgestellt da Camera ja funktioniert.