kann ich nachvollziehen wenn man viel AB fährt dass das nervt!
wird das PPK an BMW gemeldet?
-
-
DANKE FRANKE
Grüsse (gerade aus Kulmbach!)
MICHA -
-
-
Hier mal ein Video von meinem alten 320d. Bei 252 laut Tacho nimmt er die Leistung zurück was man gut an der Momentanverbrauchsanzeige sieht
Mein 118d davor mit 143PS war ebenfalls elektronisch begrenzt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der 320D läuft bei Tacho 240 (leicht drüber) in den Begrenzer.
Grüße
Sven -
-
-
Hier mal ein Video von meinem alten 320d. Bei 252 laut Tacho nimmt er die Leistung zurück was man gut an der Momentanverbrauchsanzeige sieht
Mein 118d davor mit 143PS war ebenfalls elektronisch begrenzt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab nur schwarzen Bildschirm bei dem Video
Edit: halt sorry, jetzt geht's!! -
Woher diese Info, gibt's das auch schriftlich von offizieller Seite?
Und dass ein 120d schneller laufen könnte, liegt vielleicht auch daran, dass da ein paar Hundert Kilo weniger bewegt werden wollen bei ähnlicher Leistung und Getriebeübersetzung, oder?Das ganze Thema v-max hat mit Leistung, Drehmoment, Drehzahl, Übersetzung, Luft-und Rollwiderstand, Abrollumfang und noch n ganzen Haufen mehr zu tun.
Nur weil man im Popometer irgendwas spürt, heißt das noch lange nicht, dass da was ist.
Ich hab noch nicht einen seriösen Tuner gesehn, der für den 320d (ohne Leistungsoptimierung) ne v-max "Entsperrung" anbietet.
Warum auch, wo nix is, kann man auch nix holen.Dieses "Berg-Ab spüre ich, dass da noch mehr geht, wenn der nicht begrenzt wäre" ist absoluter Humbug, tut mir Leid.
Bei den Geschwindigkeiten geht der Luftwiderstand sowas von derbe in die Höhe (die Geschwindigkeit geht quadratisch ein und auch die Beschleunigung die dem entgegen wirkt steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit), da brauchts keine Begrenzung mehr.Warum sollte BMW da also Geld dafür ausgeben irgendwas zu regeln, wenns, wie d1985 schon geschrieben hat, die Physik erledigt?
Und bei solchen Geschwindigkeiten kann man auf den Tacho einen feuchten Hering geben. Thema Messungen und Messanweichungen (systematisch und zufällig)
Es wird höchstens verhindert, dass der Motor überdreht, das ist alles.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr jagdt hier einem Hirngespinst hinterher...
dachte ja mal kurz dass Du Ahnu ... ach lassen wir das.
und was Du glaubst oder nicht spielt keine Rolle, da sind dir die Erfahrungen der betroffenen User -mich eingeschlossen- einfach um Tatsachen voraus, sorryund zum Thema verschiedener Vmax beim 320d bei verschiedenen Karosserieformen:einfach mal die unterschiedlichen technischen Daten von BMW lesen.
Micha -
V-Max wird hauptsächlich von zwei Größen bestimmt: Leistung sprich PS des Motors contra Luftwiderstand (cw wert mal Widerstandsfläche). Natürlich spielt auch noch etwas die Rollreibung mit rein, diese ist aber bei Werten jenseits der 200kmh eher zu vernachlässigen
-
Zumindest wenn das PPK verbaut wird macht es Sinn die Vmax rauszunehmen. Da hier ein nagelneues Steuergerät eingebaut wird ist es auch nicht allzu schwer diese anzuheben. Und das Auto läuft dann auch schneller. Wenn du die Vmax drin läßt läuft er auch mit PPK nicht schneller (Vmax) als vorher.
Das wurde ausgetestet an einem 320d - und zwar schon vor gut 2Jahren.Gruß Mario