Da ich vom F31 330d doch auf einen F30 335i wechseln möchte, habe ich gerade einen sehr günstigen 335i xdrive im Auge. Es ist aber ein US-Modell mit deutschen Fahrzeugpapieren.
Gibt es da irgendetwas, was man beachten sollte?
F30 335i xdrive US-Modell mit deutschen Fahrzeugpapieren
-
-
Finger weg, potenzieller Unfaller.
-
Historie checken, wenn du die VIN hast, google die mal. Kann ein Unfallauto sein, was ein Totalschaden hatte.
Wenn die Historie nachvollziehbar ist, kann man die Teile auch kaufen. Sind halt entsprechend günstig und spiegelt sich dann auch beim Wiederverkauf wieder.Meinst du den blauen in Nürnburg?
-
Meine Erfahrung mit gebrauchten 335 aus den USA: zu 90% instandbesetzte Unfallfahrzeuge. Das wird auch sehr gerne verschwiegen.
Mein Fazit: Finger weg!
-
Grundsätzlich skeptisch sein, die meisten sind in Osteuropa aufgearbeitete Unfaller. Carfax Report deckt das meistens auf. Ein paar wenige Fahrzeuge sind von US Militär Angehörigen oder Selbstimporte. Die Autos in Mobile oder Scout haben aber komischer Weise immer ne EU Front...
-
...sollte der hier gemeint sein, wäre für mich ein "no go", daß ein Händler im Kundenauftrag verkauft.
-
...sollte der hier gemeint sein, wäre für mich ein "no go", daß ein Händler im Kundenauftrag verkauft.
Diesen hatte ich auch bei meiner Suche auf den Schirm Finger weg nachdem ich den Typen angerufen hatte wollte er mir nicht mal die VIN rausgeben!
-
Die Möhre ist schon eine halbe Ewigkeit drin
-
Nein, der ist es nicht, es ist der hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218472568&zipcode=&categories=Limousine&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxPrice=35000&maxMileage=20000&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&pageNumber=1Die Fahrgestellnumer ist angegeben, da landet man auf dieser Seite:
http://carsexpertise.com/vehicle-vin-WBA3B9G54DNP39391
Sieht nicht gut aus, denn es scheint, wie Ihr schon vermutet habt, ein aufbereiteter Unfaller aus Südafrika.
Der Händler will meinen F31 aber sowieso nicht, deshalb ist die Sache eh schon gestorben. Ich hatte von Anfang an kein Vertrauen.Aber Danke trotzdem für Eure Warnungen!
-
...Du mußt bitte bei Mobile ausgeloggt sein.