Spurwechselwarnung flimmert

• Meiner ist ja morgen vor Ort evtl. stoße ich das Thema an, mal sehen ...

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Also ich habe am 02.01. einen Termin beim freundlichen
    Der Meister sagte mir, er wird erstmal die ganzen Prüfprozeduren durchgehen müssen bevor ein neuer Fall
    mit dem Problem eröffnet werden kann.

Dzeko:
    Gibt es bei dir schon was neues zu dem Thema..?

Viele Grüße..

..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

• Ich hatte vor Ort nichts bzgl. dem Flimmer erwähnt, nur das meine ASP nicht mehr abblenden.

Erst in 8 TKM wieder ... da es mich persönlich nicht stört und keine Fehlfunktionen / bemerkbare Fehler verursacht,
    schaue ich hier zwar nach ob was kommt, aber aktiv werde ich jetzt nicht nochmal zum :) deswegen fahren.

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Heute hatte ich den Werkstatttermin gehabt.
    Hab auf jeden Fall für mich erstmal festgestellt, dass ein 116i Handschalter mit 3-Zylindern nicht wirklich Spaß macht.. :D :whistling: :fail:

Es ist auf jeden Fall ein sehr kompetenter und freundlicher BMW-Vertragshändler.
    Mir wurde erklärt, dass der Fehlerspeicher gecheckt und verschiedene Testmodule abgearbeitet worden sind.

Leider können sie mir erstmal keine Lösung anbieten.
    Der Meister stimmte mir jedoch zu, dass es nicht normal sein kann und alles auf einen Software"fehler" hindeutet.
    Ein Fall bei BMW ist jetzt geöffnet worden und ich bekomme in paar Wochen Bescheid, wie es weiter geht.

Ein Softwareupdate auf die neueste Version sieht er am wahscheinlichsten - ob es was bringt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich bleibe hier auf jeden Fall erstmal hartnäckig.

Durch die MENEKS - Anschlußgarantie vom Vertragshändler sind die Maßnahmen für mich kostenlos,
    und das Update kann man ja auch mitnehmen. :thumbup:

Viele Grüße..

• Guten Morgen,

wegen des flimmern der Spurwechselwarnung wird bei mir am Dienstag 28.02. ein Werkstattbesuch anstehen.

Nach Nachfrage sind lt. BMW geplante Aktionen:

- Softwareupdate
    - Kontrolle der Radarhalterungen unter der Heckschürze
    - FEM Modul Steckverbindungen
    - Untersuchung Türsteckverbindungen auf Feuchtigkeit

Bin gespannt ob sie was finden.

Gruß Jörg

Viele Grüße..

• Okay das wären die typischen Umfänge der Fehlersuche...

Wohlmöglich wird das SW Update hier eher die Lösung bringen. Bleibt spannend :)

• ..morgen sind wir schlauer :thumbup:

ich werde dann direkt berichten

Viele Grüße..

• Wohlmöglich wird das SW Update hier eher die Lösung bringen. Bleibt spannend :)

Und ich prophezeie, dass es genau gar nix bringen wird.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hi,

na ja die Hoffnung stirbt zuletzt, nur ich teile auch deine Meinung, dass die nix finden werden und der Fehler bleibt..

Nur es muss ja eine Ursache geben..bzw. werde dann noch mal mit dem Meister sprechen und abklären was noch getauscht werden könnte bis die Kulanz von BMW erschöpft ist oder als "Komfortproblem" abgetan wird.

Ich hatte auch selbst mal vor eine Sicherung nach der anderen zu ziehen um zu sehen, ob evtl. ein anderes Modul da mit reinspielt.

Viele Grüße..

Einmal editiert, zuletzt von JMocki ()

• Update gerade vom Meister in der Werkstatt:

Alle Maßnahmen durchgeführt und alles unauffällig, leider keiner Erfolg glimmt immer noch abwechselnd. :fail:

Fall wurde bei BMW aktualisiert. ?(

Muss dann wohl in ein, zwei Monaten noch mal nachhören.

Es gibt doch auch User bei denen nur eine Seite glimmt, da würde ich echt mal gerne wissen, was passiert wenn die Spiegel getauscht werden ob der Fehler mitwandert.

Dann könnte man zumindest das Problem auf die Spiegelelektrik oder Ansteuerung eingrenzen.

Viele Grüße..