-
-
Aber selbst mit der SA wird die Geschwindigkeit nicht am Navi Display angezeigt.
Nee, aber im Kombi (Tacho) und/oder HUD - was ja auch viel sinnvoller ist als es im Navi anzuzeigen. -
eben - von einer "fehlenden Komfortfunktion" kann man nicht reden - es ist eben anders und wesentlich eleganter gelöst als im Zweifel auf veraltete Navi-Daten zurückzugreifen. Daß das ein Extra ist mag man bewerten wie man will (im übrigen ein gar nicht mal teures), aber das wort "fehlend" ist hier fehl am Platze.
Grüße
Sven -
Was heißt veraltete Version? Es gibt bei jedem Hersteller jedes Jahr neues Kartenmaterial. Ich kann natürlich nicht erwarten, dass bei einer 2010er Map noch alles passt. Das bleibt natürlich dann jedem überlassen.
-
hab auch speedlimit info
gut wäre es wenn man ne aktusitsche Warnung bekommt, wenm z. B 50 ist, und man 70 fährt, sowas wie "Achtung"
bei navigon und auch anderen externen geräten kann man ja einstellen wieviel man drüber sein darf bevor die akustische warnung kommt.
geht bei bmw nicht oder? jedenfalls noch nicht gefunden -
Die Navi Speed-Area Daten sind ja vorhanden und können auch verarbeitet werden, so funktioniert ja auch der Vorausschau Assistent. Der könnte halt nach mir gehend permanent aktiv sein und sagen Fuß vom Gas bei X km/h zu viel.
-
@Cassius
Selbst ein Jahr alte Daten nützen dir nichts - Baustellen, neue Regelungen - das geht doch alles so schnell...was nützt dir eine Anzeige, von der du genau weisst das sie bestensfalls zu 80% passt? Aufpassen musst du trotzdem noch.
Grüße
Sven -
Die Echtzeitmessung mittels Kamera ist mir allemal lieber als der Zugriff auf eine u.U. veraltete Datenbank. Die Kombination beider Systeme ist optimal. So erscheint z.B. nach Grenzübertritt in die Tschechische Republik auf Landstraßen "90", ohne dass ein Schild darauf extra hinweist. Wenn die Anzeige dann auch noch im HUD erscheint und mit der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit verglichen wird, halte ich dies für das beste derzeit erhältliche System.
Gruß aus Niederbayern und Frohe Weinachten,
Peter -
@_SR_
es geht nicht um Baustellen oder ähnliches. Die Geschwindigkeiten auf normalen Straßen, Landstraßen und Autobahnen ändern sich nicht jede Woche. Klar muss man aufpassen, aber wenn man unterwegs ist vergisst man auch schnell mal ein Schild oder übersieht in der bei 120 begrenzt einfach mal das 100 oder 80 Schild. Da reicht Jahr-aktuelles Kartenmaterial völlig aus. Sowas hätte ich mir zum Beispiel über den Realtraffic gewünscht.
-
vergisst man auch schnell mal ein Schild oder übersieht in der bei 120 begrenzt einfach mal das 100 oder 80 Schild.
genau und dann zeigt dir das System 120 an, obowhl 80 gelten. So meine Erfahrung mit dem System.
Es ist eine schöne sache, wenn es zu 99,9% funktionieren würde. Verlassen tu ich mich nicht darauf.
Aber die Frage vom TE ist wohl erledigt.