Technische Aktion Scheinwerferreinigungsanlage

• Hi zusammen,

war heute Abend noch mal beim :) um frohe Weihnachten zu wünschen und haben im Zuge dessen noch mal nach den LED RÜckleuchten durch die Systeme geschaut.
    Dabei ploppte auf einmal der Hinweis auf, es gibt für meine Fahrgestellnummer eine technische Aktion, das Fahrzeug muss mit aktuellster Software codiert/programmiert werden, weil Scheinwerferreinigungsanlage wohl nur zu kurz anspricht.

Betroffen sind wohl F80 & F30.

Da ich die Scheinwerferreinigungsanlage eh nicht nutze ;) lass ich das irgendwann im neuen Jahr mal machen, wollte euch die Info aber nicht vorenthalten.

Am besten mal mit der Fahrgestellnummer direkt bei eurem :) anfragen.

Danke & Grüße
    Mike

• Deswegen werde ich kein Update machen lassen. Habe ich selbst schon geändert. :D
    Geht nur noch im TÜV Modus = bis 5km/h
    Das klingt doch fast wieder nach einer - alle Autos auf die neueste Software flashen Aktion, um die Codierer außen vor zu halten.
    Habe bisher auch noch gar nichts davon gehört, daß sich irgendjemand über die bisherige Funktion beschwert hätte. Wahrscheinlich kommt in der jetzigen Einstellung nicht genügend Wasser heraus und die Freundlichen haben nicht die Möglichkeit zum "kostengünstigen" nachfüllen.
    Vielleicht kann ja jemand mal berichten, was sich da genau geändert hat.
    Komplett neue Software halte ich da auch für übertrieben - mit ein paar Codierungen kann man alle Variablen der SWR auf das genaueste einstellen.

Gruß Mario

• Der Codierer ja, aber BMW nicht ;)
    Ich glaube auch, dass das eine einfache Option ist die Fahrzeuge auf einen aktuellen Softwarestand zu bringen und damit andere Dinge zu tun.

• Ich kann mir viel vorstellen ;) Wenn so Artikel über Datensammlung mal ganz präsent in der Presse auftauchen, wird ggf. jetzt ein gewisser Teil anonymisiert, Abgabe, Codierer aussperren, neue Software damit die Polen-Schlüssel nicht mehr funktionieren usw.

Ich glaube die Hintergründe könnten!!! vielfältig sein, oder es ist einfach nur ein blöder Fehler in der Scheinwerferreinigungsanlage und sonst nix :D
    Da aber ja die Halogen & LCI LED Fahrer keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr haben, tritt es ja nicht alle...

• Habe die Aktion auch schon letzte Woche gesehen und bei diversen F30 und F80 geschaut. Keiner davon war betroffen. Meiner aus 07/15 auch nicht. Scheint also nicht all zu viele betreffen. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Danke für die Info,

da ich am Montag eh wegen defekten Side View zum freundlichen fahre, werde ich das gleich mit ansprechen.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)