Reifendrucksensoren zum Kleben - VDO REDI

• Hallo zusammen,

hab gestern meinen F31 320d geholt. Jetzt muss natürlich umgehend ein Winterradsatz her.

Über Reifendrucksensoren wurde hier schon einiges geschrieben. Hab aber nichts über die Version zum Kleben gefunden.
    Ich habe mich für die Felge Rial X10 entschieden. Bei der Bestellabwicklung werden mir dann die Sensoren "RDKS VDO REDI S180211001Z" vorgeschlagen. Diese werden in den Reifen geklebt.
    Habe hier ein Video dazu gefunden: https://youtu.be/lLU0wofjO9E

Kennt ihr die? Kann ich die problemlos verwenden oder lieber Finger weg und eine Felge suchen, bei der die im Ventil integrierten Sensoren verwendet werden können?

Gruß
    Armin

• Hört sich gut an & scheint, wenn es funktioniert, insgesamt die bessere Lösung zu sein auch in Bezug zum Auswuchten usw.
    Allerdings die Frage, ob das Teil eben kompatibel mit unseren F3x ist ... das würde ich vorher genauestens abklären.

Nächste Frage, Pannenfall ... wenn der Reifen Schrott ist, muß auch wieder son neues Teil her ... iss ne Frage des Preises & der Verfügbarkeit
    .

Gehört habe ich davon noch nichts & auch noch keinen Hinweis hier im Forum gelesen ... Du wärest quasi der erste Tester für uns alle ! :thumbup:

• Wenn ich den Herrn Moltkau von Conti im Video richtig verstanden habe, werden die Sensoren für die Fahrzeuge vorcodiert.
    Bei einem Pannenfall kann der Sensor weiter verwendet werden. Kommt einfach in eine neue Gummihülle.

Werde wohl morgen bestellen und mach halt dann den Vortester. :S

EDIT:
    Hier eine Verwendungsliste: http://www.vdo.de/media/182901…_applications_redi_de.pdf
    Schaut gut aus.

• Endlich mal ne vernünftige RDKS Lösung! :super:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Hi,

das finde ich mal ein tolles System. Und da das Ganze nicht von einem Noname-Hersteller oder Chinesen kommt, würde ich da glatt darauf vertrauen. :thumbup:

• Hi,

das finde ich mal ein tolles System. Und da das Ganze nicht von einem Noname-Hersteller oder Chinesen kommt, würde ich da glatt darauf vertrauen. :thumbup:

und das andere system woher kommt? auch von conti..... an minute 5:05 und 6:00 eine gute beschreibung warum einer und nicht der anderer sensor.... und die preise..... die lassen sich gut bezahlen... leider

• Sehr gut !

Gibt es eine Aussage oder Anmerkung zum Gewicht der Teile & zum Auswuchten seitens des Reifenfuzzi's. Meiner meinte bei den Ventildingern (ich hatte meine auch gewogen & kam glaube ich auf 38g), das die sich beim Wuchten schon deutlich bemerkbar machen würden & hat auch bei mindestens 2 der Räder den Reifen nochmal gematscht.

Edit: Wie lagen/liegen die Teile preislich ?

• Hab leider nur den Preis für das Komplettrad. Soweit ich noch weiß, war der Aufpreis für den Sensor rund 40,- €

Zum Gewicht habe ich keine Angaben. Sollte aber leichter sein, weil kein Metallventil mit dran hängt.
    Ich habe die normalen Gummiventile an den Felgen.

Hier gibts noch Infos zum REDI-Sensor auf einer Conti-Seite. KLICK

• So, habe gestern meinen Winterradsatz mit den VDO REDI montiert.
    Funktionieren einwandfrei.

Hey,

kurze Nachfrage - wer hat bei dir die Sensoren montiert? Die BMW Werkstatt? Oder kam der Radsatz fix&fertig? Anlernen am Fahrzeug war nicht nötig, draufstecken und losfahren hat gereicht?

Würdest mir sehr weiterhelfen!

Grüße
    Nico

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: