Anzeige des Gangs bei Automatik, F32

• Du meine Güte - wenn ich manuell eingreife sehe ich doch sowieso sofort, welcher Gang aktiv ist, und dann entscheiden ob gut ist oder ich noch einen oder zwei Gänge weiter runter muss kann ich dann immer noch.

Läuft bei die Autofahren wirklich so ab, das du schaust wie schnell du bist, wieviel Weg du zurücklegen musst bzw. wie hoch das Delta der Geschwindigkeiten vorher/hinterher ist, rechnest das kurz durch und entscheidest dann wieviele Gänge du runter musst - und da das etwas dauert, brauchst du vorher schon die Ganganzeige, denn die Anzeige in dem Moment wo du die Paddel benutzt ist dan zu spät?

Ernsthaft? :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wenn ich doch schon manuell schalten will/muss, dann mach ich das doch nach drehzahl und nicht nach der nummer des eingelegten gangs?

Getapatalked vom Eier-Phone

• Lässt die Elektronik überhaupt ein "zu weit runterschalten" zu?

Also könnte ich den Motor überdrehen oder blockt die Elektronik dann den Schaltvorgang?

• aber nett wäre es, wenn man die Möglichkeit dazu wenigstens hätte, wer es nicht will, könnte es ja abschalten

Das hab ich mir schon mit sooo vielen Optionen die man codieren kann gedacht.