Hallo,
habe bei der Automatik (im einfachen Modus D) bisher nicht gefunden, mir (während der Fahrt) den immer aktuellen Gang im Display anzeigen zu lassen, geht das wirklich nicht ?
Hallo,
habe bei der Automatik (im einfachen Modus D) bisher nicht gefunden, mir (während der Fahrt) den immer aktuellen Gang im Display anzeigen zu lassen, geht das wirklich nicht ?
Nein geht nicht.
Schade, das kann sogar jeder VW
Und braucht am Ende aber keiner
Nun ja, der Alpina B3 und D3 zeigen den Gang auch in D an. Ob man das auf die AG Modelle irgendwie übertragen kann weiß ich aber nicht. Evtl. Wenn man die Alpina Software des Kombis auf das normale Kombi flasht. Irgendeiner hatte da mal was von erzählt.
Aber Hendric hat schon recht - brauchen tut man das nicht wirklich.
Gruß Mario
aber nett wäre es, wenn man die Möglichkeit dazu wenigstens hätte, wer es nicht will, könnte es ja abschalten
Denke wenn dann ist die Software vom Getriebe selbst ausschlaggebend. Hatte bei meinem E93 335i die Alpina Getriebesoftware drauf und damit dann automatisch auch die Anzeige im KI, soweit ich mich richtig erinnern kann
EDIT:
Und ich hab mich richtig erinnert
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....
Ich finde schon, dass man das sehr gut brauchen könnte. Ich benutze nach alter Handschalter-Manier oft auch mit den Paddles die Motorbremse, und da wüsste ich schon gerne, aus welchem Gang ich eigentlich komme, um dann zu entscheiden, wie oft ich am Paddle ziehe.
Zumal die Gänge ja auch angezeigt werden, wenn ich den GWS nach links kippe.
Du brauchst die Ganganzeige um den richtigen Gang für die Motorbremse zu wählen? Da reicht mir das Popometer...
Doch es geht. Der User @330d_Quäler hat es bei seinem F30 330d. Genutzt hat er dafür den Alpina-EGS-Softwarestand. Das Implementieren dieser Funktion erfordert allerdings fortgeschrittene Codier- und Programmierkenntnisse.
Tapatalk